Nummer Serie Verbindung zur DS213air bricht ab (per LAN, kein WLAN)

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Focal

Benutzer
Registriert
18. Aug. 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe seit einigen Monaten eine DS213air, bis vor einigen Tagen funktionierte auch alles bestens.
Der Zugriff per Webinterface oder per verknüpfter Ordner im Windows Explorer klappte einwandfrei.

Jetzt bricht die Verbindung aber nach einigen Minuten ab, Zugriff ist weder per Windows Explorer noch via Webinterface möglich.
Der Zeitraum wie lange alles ok ist ist aber unterschiedlich, mal ein paar Minuten, mal dauert es eine halbe Stunde oder länger.

Manchmal "repariert" es sich von selbst, soll heissen nach einer Weile gehts plötzlich wieder. Manchmal hilft nur ein Neustart der DS.
Während des Aufalls ist die DS nicht im Ruhemodus.

Verbunden ist die DS via LAN-Kabel über einen Switch.
Hab jetzt probeweise die Fritz!Box zurückgesetzt (obwohl ich nicht glaube das es daran liegt), den Switch ausgetauscht und das Betriebssystem der DS aktualisiert. Alles ohne positives Ergebnis.

Habt ihr einen Tipp für mich?

P.S. Eben ging es für ein paar Minuten, jetzt gerade ist die Verbindung wieder weg.
 
Sind denn auch andere Geräte im LAN von dem Hänger betroffen bzw. kannst Du in der Zeit mit dem PC ins Internet? Wie ist die Netzwerkverbindung der DS konfiguriert (DHCP usw.)? Einstellungen der Fritzbox?

Dazu noch ein Willkommen hier im Forum ;)
 
DHCP ist nicht aktiviert, ich habe eine feste IP vergeben.

Alle anderen Geräte sind online, PC, Smartphone etc., alles läuft problemlos, der Ausfall betrifft nur die DS.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat