Verbindung zum VU+ schlägt fehl?

ViperRt10

Benutzer
Mitglied seit
16. Aug 2009
Beiträge
1.459
Punkte für Reaktionen
30
Punkte
74
Hallo,
der VU+ (Satreceiver) ist per FTP:21 Benutzer root erreichbar (ohne Passwort).
auf der DS214 kein Thema, jetzt auf der DS1621+ will er nicht ?
Std. Aussage von prüfe Firewall usw kommt, er möchte die Verbindung in der File Station nicht anlegen.

Was fehlt mir, welche std. oder globale Einstellung wird noch benötigt, dass solche Verbindungen zulässig sind?
Mit dem Filezilla komme ich ohne Probleme drauf.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.307
Punkte für Reaktionen
2.866
Punkte
423
Ist die Firewall der DS1621+ aktiv? FTP macht m.W. auch eine Verbindung in Rückrichtung.
 

ViperRt10

Benutzer
Mitglied seit
16. Aug 2009
Beiträge
1.459
Punkte für Reaktionen
30
Punkte
74
nein nicht aktiv

ich finde da nichts ... steh im Wald.
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat