Verbindung zum Server fehlgeschlagen?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

The Dude

Benutzer
Registriert
20. März 2011
Beiträge
15
Reaktionspunkte
2
Punkte
9
Hallo Forum,
Ich habe momentan DSM Version 3.1 auf meiner DiskStation. Wenn ich dort auf DSM Aktualisieren klicke bekomme ich bei Status folgende Meldung: Verbindung zum Server fehlgeschlagen.
Wenn ich bei Externe Geräte meinen Ducker einrichten möchte bekomme ich dort folgende Meldung: Treiberliste von Synology Inc. konnte nicht abgerufen werden. Prüfen Sie die Internetverbindung.
So wie ich das sehen kann meine DiskStaion keine Verbindung zum Internet herstellen. Was muss ich hierzu einstellen? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

wenn die Netzwerkeinstellungen auf DHCP stehen, sollte die DS den Gatewy und DNS Server automatisch mitgeteilt bekommen.

Hat die DS eine feste IP dann zumindest bei den Netzwerkeinstellungen den Gateway. Meist DSL Router/Modem.
Und mind. einen DNS Server für die Namensauflösung.


Ansonsten ist default alles richtig voreingestellt, also sollte es funktionieren, wenn Du nicht etwas verstellt hast ohne zu wissen, wozu die Einstellung genau ist.
 
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort.
Habe bei der DS eine feste IP eingestellt. Als ich die Einstellung auf DHCP hatte konnte ich die DS im Netzwerk auf einmal nicht mehr finden.
Habe es hinbekommen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du es hinbekommen, habe dasselbe Problem, hatte gedacht das es an den Routereinstellungen liegt aber ich bekomme es nicht hin.

Bis Vor kurzem lief noch alles super,Jetzt ist das Problem aufeinmal da
 
ja ich kann im Browser den Assistent aufrufen, aber zb über pyload bekomme ich keine Verbindung obwohl ich im router Port forwarding aktiviert habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat