Verbindung zum NAS

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

karl2014

Benutzer
Registriert
19. Apr. 2009
Beiträge
189
Reaktionspunkte
1
Punkte
24
Hallo,
ich habe in Windows 11 eine automatische Batch-Datei die mir die Laufwerke zu meiner Synology DS414 verbindet. Das klappt alles einwandfrei wenn kein VPN läuft.

Wenn ich vergesse beim Beenden des Browsers das VPN von Avast abzuschalten, verbinden sich die Netzlaufwerke nicht, es steht dann Systemfehler 67 da. ich muss dann VPN beenden die Batch Datei händisch aufrufen und kann dann wieder ins VPN gehen. Dann habe ich verbindung auch zu den Netzlaufwerken.

Woran kann das liegen?
 
Das VPN routet deine Internetverbindung über den Avast-Server, außerhalb deines lokalen Netzwerks. Ich kenne jetzt die batch-Datei nicht, aber vermutlich kommt sie sich beim Verbinden damit in die Quere. Sobald sie dann steht (normale SMB-Verbindung, denke ich mal), ist das VPN egal.

Kannst ja die batch-Datei mal hier posten (wobei ich dann raus bin - bin auf dem Mac, und dort verbinden sich die Laufwerke ohne Gefrickel selbst).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat