Verbindung zum Fernseher Wlan AC oder 100er Lan

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

handyman1983

Benutzer
Registriert
24. März 2010
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Punkte
16
Hallo zusammen ,


ich habe einen Aktuellen UHD-Fernseher von Samsung Modeljahr 2016. Mit erschrecken musste ich Feststellen, dass Samsung hier nur eine 100 Netzwerkkarte verbaut hat. Daher Stellt sich mir jetzt die Frage wie binde ich den Fernseher in mein Netzwerk ein?

Lan mit 100 Mbps oder Wlan AC ( Anzeige im Statusmonitor -80 db / 325 Mbps )


Danke
 
ganz klar Kabel..
die Raspberys haben auch alle nur ein 100er Netzwerk.. und da läuft auch Plex und Kodi.. Full HD hast du kein 5Mbps.. also noch viel Luft nach oben..
Netwerkkabel hat auch viel weniger Verbindungsabbrüche..
 
Ich würde auch Kabel empfehlen. 100Mbit exklusiv für den TV ist (oft viel) besser als 500Mbit (und mehr) in einem Shared Medium. Besonders wenn du (viele) Nachbarn mit WLAN hast.
 
Kann mich den anderen nur anschließen und hab selbst auch so mit meinem TV-Gerät verbunden, einfach wunderbar! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat