j-Serie Verbindung zum Adminbereich funktioniert nicht. synology ds211j

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tiqo

Benutzer
Registriert
28. Feb. 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo Support-Team,

ich habe seit neustem ein Problem mit meinem synology ds211j. Ich kann nicht mehr über meinen Browser in den Admin-Bereich connecten.
Über den Finder komme ich noch auf den Server und kann Daten hoch- und runterladen etc.
Mir kommt die Verbindung auch äußerst langsam vor. Woran könnte das liegen?

Hoffe das mir jemand helfen kann.

Beste Grüße
 
Wenn etwas langsam ist, liegt das meistens an einer zu geringen Geschwindigkeit. Wie ist denn die Geschwindigkeit genau und wieweit sind die Speicherkapazitäten ausgeschöpft? Gibts irgendwelche Fehlermeldungen oder blinkende Lampen?
 
Hallo,
hast Du Fotos, Videos und Musik auf die DS hochgeladen?

Gruß Götz

PS: dies ist ein Community-Forum, hier liest niemand von offizieller Seite mit.
 
Hi, also auf der DS liegen verschiedene Daten. Aber hauptsaechlich Musik. Von den 4 TB sind im mom vllt 700GB ausgenutzt. Fehlermeldungen kommen keine. Und die DS blinkt auch nur wenn ich auf Ihr arbeite. Ich komme ja ueber den Finde auf den Server. Nur nicht ueber den Webbrowser ins userinterface.
 
Welche Fehlermeldung genau bekommst du? Hattest du vor den Problemen den Zugang über SSH und/oder Telnet aktiviert? Von welcher Firmware-Version reden wir hier?

MfG Matthieu
 
Ich bekomme Nur die Fehlermeldung im Browser das die Verbindung fehlgeschlagen ist.
Firmware muesste die 3.1 sein.
 
Hast du mal einen anderen Browser ausprobiert?
Mit welcher Adresse genau verbindest du dich denn? http://deineDS:5000 oder https://deineDS:5001

Und steht da als Meldung wirklich nur: "Verbindung fehlgeschlagen" ? ... sonst nichts?
 
SSH oder Telnet ... ansonsten wäre eine Neuinstallation der Firmware wohl die schnellste Lösung nach einem Reset an der Gehäuserückseite. Daten sollten vorhanden bleiben, Backup sollte trotzdem wie immer vorhanden sein, Einstellungen sind weg.

MfG Matthieu
 
Ja hab ich mit nem anderen Browser probiert. geht aber Genauso wenig. Das ist die Fehlermeldung die der Browser rauswirft: Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung Der Server unter 192.168.2.100 braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

Und ich connecte mit der :5000 hinten
 
@Matthieu ...SSH oder Telnet? Nicht das ich wüsste. Weiß auch damit nichts anzufangen.
 
So...also ich habe gerade nochmals versucht mit der mitgelieferten CD und dem Aassisten in den Admin-Bereich zu kommen...und das funktioniert! Verstehe das wer will. Danke nochmal an alle
 
Das würde ich auch so sehen.
Die typische Gefahr bei DHCP.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat