Verbindung zu S3 Cloud Anbietern?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jo-hannes

Benutzer
Hi All,

die DS kann ja per Backup mittels S3 Cloud Dienst bei Amazon sichern (Hoffe, das ist jetzt formal korrekt ausgedrückt?). Kann man die Maschine irgendwie auch mit anderen S3 CloudAnbietern koppeln? Die normalen APPs scheinen entweder Amazon oder Strato fest eingebunden zu haben. Oder kann man im Filesystem irgendwo an einer Config drehen?? Oder was selber basteln?

Hat da jemand eine Idee?

Grüße
Jo

gegen wen willst denn spielen?

Itari

Du meinst eine Sicherung als Backup ?

Dann gibt's z.b. die Strato HiDrive App

sitecopy oder duplicity (zu beiden was im Wiki) decken ziemlich viel ab. Wäre aber beides über Kommandozeile.

Hey, vielen Dank für die Antworten :)

@Itari: Ich hab an HostEurope gedacht. Die haben einen Cloud Dienst im Angebot. Der ist S3-kompatibel - also so ähnlich wie Amazons S3 Cloud Service.

@max*berlin: ja, die Strato HiDrive App hatte ich bereits gefunden. Allerdings kann die doch nur mit Strato umgehen, oder?

@Merthos: Komandozeile ist zur Not OK - FrontEnd wäre nur schöner ;) Ich schau es mir mal an. Danke!

Jo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat