Verbindung zu einigen DDNS Subdomains funktioniert zeitweise nicht.

StrangeD0S

Benutzer
Mitglied seit
05. Dez 2021
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo Leute, ich hoffe mir kann jemand bei folgendem Problem helfen.

Ich habe auf meiner DS220+ DDNS mit entsprechendem Letsencrypt-Zertifikat eingerichtet und kann mich immer unter myusername.synology.me mit dem DSM verbinden.

Ich habe auch eine Reihe von Docker-Containern eingerichtet, für die ich Einträge im Reverse-Proxy hinzugefügt habe, damit sie unter z.B. container1.myusername.synology.me und container2.myusername.synology.me usw. erreichbar sind. Die meiste Zeit sind diese problemlos erreichbar. Einige der Container sind anscheinend immer erreichbar. Aber eine Reihe von Containern kann ich manchmal nicht erreichen und ich bekomme ich Browser folgende Fehlermeldung:

Die Website ist nicht erreichbar​

Die DNS-Adresse von container2.myusername.synology.me wurde nicht gefunden. Eine Problemdiagnose wird durchgeführt.


DNS_PROBE_POSSIBLE

Nach einiger Zeit ist der Service dann wieder zu erreichen. Ich kann aber trotzdem jederzeit unter seiner lokalen IP-Adresse und Portnummer darauf zugreifen. Die Container selbst scheinen also problemfrei zu laufen.

Kann mir jemand erklären, warum das passiert und wie ich dieses Problem lösen kann?
 

StrangeD0S

Benutzer
Mitglied seit
05. Dez 2021
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Hier noch eine zusätzliche Information. Ich habe alle Adressen über https://www.whatsmydns.net/ überprüft und bei allen kam die korrekte IP zurück. Hakt es dann vielleicht im Reverse Proxy des Synology?
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Was gibt den nslookup aus?
Kannst du im Log des Routers schauen, ob zur Zeit des Fehlers eine neue Verbindung ausgehandelt wurde?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat