Verbindung VPN-Server funktioniert, aber kein Zugriff auf Heim-Netzwerk

MichaelMueller

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2016
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich bekomme eine VPN-Verbindung hin, aber sobald ich dann auf eine Webseite aus meinem Heim-Netzwerk zugreifen will bekomme ich keine Verbindung hin.
Die Verbindung sehe ich in der Tabelle angezeigt. Firewall habe ich auch mal testweise ausgestellt. Hat nichts gebracht.

Was muss ich noch machen? Jemand noch eine Idee?
 

blurrrr

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.186
Punkte für Reaktionen
1.073
Punkte
248
Die Routen ggf. mal entsprechend setzen bzw. kontrollieren?

Prüf das einfach mal mit einem "traceroute" (Linux/OSX) bzw. "tracert" (Windows) auf das Ziel (Syno-IP), dann siehst Du, ob die Pakete den "richtigen" Weg nehmen ☺️