Verbindung vom Mac auf Synology!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mikka71

Benutzer
Mitglied seit
20. Sep 2011
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo alle zusammen

Ich wollte hier mal fragen,ob jemand helfen könnte!:)
Und zwar komme ich im Finder nicht auf meine Synology,
sie wird angezeigt,aber wenn ich auf verbinden mit klicke
vergeht ein Moment und Mountain Lion sagt "Es konnte keine Verbindung mit dem Server hergestellt werden"
Bitte Servername und Adresse überprüfen!
Was muß man in der Synology einstellen,daß es funktioniert?
Weil über Safari kann ich ganz normal auf die Syno zugreifen!

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!:)
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Hattest du dich schon mal mit der DS verbunden (Schau im Schlüsselbund nach)? Normalerweise sollte da die Abfrage von Benutzername/PW kommen.
Ist der Mac-Dateidienst im DSM aktiviert?

Ansonsten Finder Apfel + K und afp[FONT=arial, sans-serif]:[/FONT]\\IP-deiner-DS und dich verbinden.
 

Mikka71

Benutzer
Mitglied seit
20. Sep 2011
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Amarhtius

Hatte vor paar Tagen noch die Möglichkeit im Finder,wenn ich auf verbinden mit klicke meine Syno Daten einzugeben!
Das Fenster öffnet sich jetzt nicht mehr,kommt nur noch diese Fehlermeldung!
Im Schlüsselbund is nix zu finden!
Und Apfel-K geht,steht schon meine Syno IP drin,aber verbindung schlägt auch fehl!
In der Syno selbst ist der Mac-Dateidienst angehackt!
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Bitte mal Mac-Dateidienst deaktivieren. DS neustarten und Mac-Dateidienst wieder aktivieren. Klappts nun?
Geht es über SMB statt AFP?

Irgendwas installiert oder geändert in letzter Zeit was es verhindern könnte? Nutzt du WLAN oder Kabel? Hängts auch bei anderen Clients?
 

Mikka71

Benutzer
Mitglied seit
20. Sep 2011
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nee,tut sich leider gar nix!!:(
Ich nutze Lan und unter Windows 7 wird die DS problemlos erkannt und
ich kann im Explorer drauf zugreifen!
Ne frage,ich hab die DS712+ nutze Link Agregation,könnte das den Zugriff mit Apple verhindern??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat