Verbindung reisst ab seit Mail Station Update 20150827-0225

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jens H

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2010
Beiträge
271
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Hallo,
ich habe siet dem letzten Mail Station Update ein sehr eigenartiges Problem.
Habe gestern das Update 20150827-0225 eingespielt. Wenn ich nun E-Mails, die ich mir per ZPush aufs Handy schicke (Zarafa ist auch installiert) vom Handy aus lösche, reisst regelmäßig die Verbindung komplett ab:
Keine Mailabfragen mehr möglich, und die Joomla-Homepage steht ebenso. Per html oder VPN einloggen geht zum Glück noch. Wenn ich dann Mail Station stoppe, geht wieder alles. Auch nach einem Neustart der Mailstation. Aber eben nur bis zum nächsten Löschen von E-Mails.
Was ich schon alles erfolglos versucht habe:
- Mail Station deinstallieren und neu installieren
- Mail Station deinstallieren und wieder die ältere Version 20150424-0222.spk einspielen
- Neustart der Diskstation
- Mailstation stoppen

Das Mailsystem sowie die Homepage sind vorher monatelang einwandfrei gelaufen.
Hat jemand eine Idee?
Danke!
Jens

Edit: weiters habe ich festgestellt, dass einige vom Handy aus gelöschte Emails eigentlich noch da sind, also in Outlook mit Zarafa-Client und per webaccess noch angezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jens H

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2010
Beiträge
271
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Hallo,
mittlerweile bin ich draufgekommen, dass das Problem auch dann auftritt, wenn ich KEINE E-Mails lösche. Regelmäßige Mail-Abfrage mit Android genügt, um früher oder später den Zugriff auf Homepage und E-Mails komplett zu blockieren. Ich kann leider nichtmal sicher sagen, ob es durch die Mailabfrage übers Handy verursacht wird, möglicherweise reicht auch die Mailabfrage per Webmail. Obwohl das Problem genau seit dem Zeitpunkt auftritt, als ich die Mail Station upgedatet habe, tritt das Problem auch auf, wenn die Mail Station komplett deinstalliert ist. Das ganze ist sehr, sehr eigenartig.
Wenn ich die Synology komplett neu aufsetze und vorher die Konfiguration speichere: habe ich nach dem Import der Konfiguration wieder all meine Zarafa-postfächer, fetchmail etc. oder muss man das manuell machen? Anders gefragt: Was wird alles NICHT gesichert, wenn ich die Synology-Konfiguration speichere? Bleiben meine Dateien erhalten oder wird beim neu Einrichten die Harddisk formatiert?
Danke für jede Hilfe,
Jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat