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Hi,
jetzt wende ich mich dann doch ans Forum.
Das Ticket beim synology support ist seit fast 2 Monaten offen, aber es gibt keine Lösung.
Mein NAS zeigt im Synology Assistant Verbindung fehlgeschlagen.
Das einfach so und sporadisch.
- Weder über IP noch Hostname mit Port kann ich sie im NAS im Browser ansprechen
- Das gleiche gilt für SMB Shares
- Feste IP ist vergeben.
- An der Fritzbox (kein Custom FW wie Freetz sondern standard vodafone) ist nichts besonderes eingestellt
- An der Fritzbox wurde auch nichts verändert zwischen den Zeiten in denen das Verhalten auftritt oder nicht
- Logfiles zeigen kein Warning, keinen Fehler
- Wenn das NAS dann wieder geht zeigt der Log des betreffenden Tages sogar an, dass alles okay war.
- aktuellstes (23.06.20) DSM auf DS 918+
- Manuelles Aus- und wieder Anschalten bring auch nichts.
- Dann läuft sie wieder Tage bis Wochenlang ohne probleme und mit 1Gbit per Patchkabel
Gruß und danke im Voraus.
P.S.:
Habe ja fast 10 Jahre Synology Erfahrung auf vielen DS.
Aber manche Sachen bekommt die Firma einfach nicht gebacken. Neben dem Thema was hin und wieder und nicht reproduziertbar auftritt gibts ja noch so Buzz words wie "Universal Search und CPU consumption" sowie Generierung von @ea files etc
Wäre der Move nicht so anstrengend und ich zu Faul hätte ich bestimmt schon andere Schritte unternommen
jetzt wende ich mich dann doch ans Forum.
Das Ticket beim synology support ist seit fast 2 Monaten offen, aber es gibt keine Lösung.
Mein NAS zeigt im Synology Assistant Verbindung fehlgeschlagen.
Das einfach so und sporadisch.
- Weder über IP noch Hostname mit Port kann ich sie im NAS im Browser ansprechen
- Das gleiche gilt für SMB Shares
- Feste IP ist vergeben.
- An der Fritzbox (kein Custom FW wie Freetz sondern standard vodafone) ist nichts besonderes eingestellt
- An der Fritzbox wurde auch nichts verändert zwischen den Zeiten in denen das Verhalten auftritt oder nicht
- Logfiles zeigen kein Warning, keinen Fehler
- Wenn das NAS dann wieder geht zeigt der Log des betreffenden Tages sogar an, dass alles okay war.
- aktuellstes (23.06.20) DSM auf DS 918+
- Manuelles Aus- und wieder Anschalten bring auch nichts.
- Dann läuft sie wieder Tage bis Wochenlang ohne probleme und mit 1Gbit per Patchkabel
Gruß und danke im Voraus.
P.S.:
Habe ja fast 10 Jahre Synology Erfahrung auf vielen DS.
Aber manche Sachen bekommt die Firma einfach nicht gebacken. Neben dem Thema was hin und wieder und nicht reproduziertbar auftritt gibts ja noch so Buzz words wie "Universal Search und CPU consumption" sowie Generierung von @ea files etc
Wäre der Move nicht so anstrengend und ich zu Faul hätte ich bestimmt schon andere Schritte unternommen