Verbindung DSCam zu Surveillance Station seit DSM 7.2.2-72806 Update 2 nicht möglich

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

PaulKuhn

Benutzer
Registriert
28. Jan. 2016
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Gemeinde,

Seit dem Update kann ich nicht mehr über DS-Cam auf die Kamera zugreifen.
Surveillance Station läuft problemlos mit Foscam-Kamera.
Offene Ports: 5000,5001,9900,9901,88,888

DS-720+

Habt Ihr eine Idee dazu, wie ich es wieder richten kann?

Danke für die Aufmerksamkeit!
 
  • Wie lautet denn die genaue Fehlermeldung?
  • Zugriff von intern oder externn
    • wenn extern, Zugriff über QC oder DynDNS?
    • wenn intern, hat die Syno eine feste IP?
 
Hallo Bayernguido,
danke für Deine Antwort.
- - Zugriff von Extern

Anmeldung über Quickconnect mit HTTPS
--> Anmeldung öffnet Browser mit login zu: "Quickconnect Name". direct.quickconnect.to:5001 ,- also direkt auf die DS.
Die Anmeldung dort ist nicht möglich. (Leiert sich nen Wolf)

Anmeldung über Quickconnect mit HTTP
Fehlermeldung:
Verbindung mit dem Server nicht möglich. Bitte kontrollieren sie Folgendes:
- die IP-Adresse ist korrekt
- die Netzwerkverbindung
- Synology NAS ist verbunden
Wir empfehlen QuickConnect für die einfachere Verbindung zum Server.

(DSFile mit QuickConnect+https funktioniert problemlos.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich versuche DSCam über DDNS mit HTTPS zu erreichen kommt die selbe Fehlermeldung wie bei QC mit HTTP.

Gleiches Ergebnis bei DDNS mit HTTP.
 
Hier noch mal ein Scrnshot zu den Device information DSCam.

+ Vertrauenswürdige Verbindung zum DDNS bis 13.Sept. 2036
 

Anhänge

  • signal-2025-01-12-105946_002.png
    signal-2025-01-12-105946_002.png
    137,9 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Hmm… wenn DS File funktioniert, muss ja mit QC und dem Netzwerk generell im Prinzip alles OK sein….

Du hast nichts über den Client geschrieben auf dem DS Cam läuft, vlt. ist die Version zu alt?

So sieht der Screen bei mir aus… (IOS)

PS: ggf auch die SS Version prüfen.
 

Anhänge

  • IMG_0588.jpeg
    IMG_0588.jpeg
    87,1 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmal, BG!👍

Habe es lösen können. Nach DS-Migration, die schon länger zurückliegt, waren noch ipv6-Ports von der alten Maschine im Router offen. Das hat sich offenbar nicht mehr vertragen. Nachdem ich die komplett löschte, klappts auch wieder mit dem Nachbarn.
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat