Verbindung der Benutzer wird nicht beendet

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ColiZei

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04. Apr. 2016
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Hallo,

wie der Titel schon sagt, werden die von mir verwendeten Verbindungen der Benutzer, welche nicht über den Browser angemeldet sind, nicht beendet.

Aufgefallen ist dies mir bei Acronis True Image 2016 (Windows CIFS) sowie bei einer Verbindung über die Androidapp DS Note(HTTP/HTTPS).

Wenn ich mich als Admin auf der DS anmelde und schaue welche Benutzer verbunden sind, besteht in beiden Fällen dort Einträge der Benutzer mit einer Verbindungsdauer von +X Stunden.
Diese Information liefert das Widget sowie der Ressourcen Monitor.

Selbst wenn ich die Internetverbindung der Geräte trenne, z.B. Flugmodus bei meinem Smartphone sowie Lankabel des PC ziehen über ca einer Stunde, bleiben diese Einträge vorhanden.

Auch wenn die DS trotzdem in Hibernation verfällt, sind auch nach dem wecken diese Einträge immer noch vorhanden.

Ist das ein Feature oder ein Bug?
Klar könnte mich das nicht stören, macht es aber.

Hat jemand das selbe Problem?

Meine DS:
DS215j, DSM 6

Gruß und Danke
 
Das Problem haben anscheinend mehrere User. Ich war und bin unter DSM 5 und nun 6 auch betroffen.
Mich persönlich stört das aber auch nicht weiter.

Gruß Rednag
 
Danke für deine Antwort.

Gibt es da irgendwo einen offiziellen Report dazu dem ich folgen kann?

Leider ist dies etwas verwirrend und mühselig herauszufinden warum sich der Benutzer "mal wieder nicht abgemeldet" hat.

Anschließend stellt es sich heraus, dass es nicht der Benutzer, sondern das oben genannte Problem ist.

Gruß
 
Ich glaube nicht, daß es zu diesem Bug ein offizielles Statement gibt.
Du kannst es aber gerne an Synology melden.
 
Habe dies bei FTP Usern oft! Bei diesen entsprechenden Usern ist meisst auf deren Seite ein Fehler passiert (Router hängen geblieben / Session zu gemacht, ohne den abschließenden BYE Befehl angesendet zu haben). Bekommt die DiskStation somit nicht mit, dass da auf der anderen Seite keiner mehr telefoniert, dann bleiben die User in der Liste bis zum Sankt Nimmerleins Tag. Oder eben bis ich sie händisch rauslösche!

Denke das ist ähnlich mit den CIFS Verbindungen, nur da merke ich das nicht so sehr, da diese User bei mir ständig angemeldet bleiben, da es sich meisst um Windows-Explorer Sessions handelt, die als Netzlaufwerke eingebunden sind und somit ständig aktiv bleiben!
 
Bei NFS Verbindungen ist das z.B. eigentlich auch die Regel. Da sehe ich vierstellige Verbindungsstunden obwohl die Clients nur ein paar Stunden am Tag online sind.
 
Ich habe einen täglichen Backupjob per FTP auf die DS eingerichtet und obwohl die Backups tadellos durchlaufen, so sammeln sich da auch die Anmeldungen an. Irgendwann dann, klappt die Anmeldung nichtmehr und das Backup läuft nichtmehr. Spätestens dann muss ich die angemeldeten User manuell löschen.

Da es scheinbar noch niemand getan hat melde ich das jetzt mal Synology. Irgendwann sollte auch dieses kleine Problem behoben werden :-)
 
Danke Dir! Wäre schön, wenn Du hier mal reinschreibst, ob Synology sich dazu mal gemeldet hat!
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die das bisher nicht gemerkt haben! Aber schauen wir mal!
 
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