Verbindung AudioStation extern (WAN) über iPhone dauert ewig

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Housemann

Benutzer
Registriert
20. Apr. 2013
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

seit gefühlt dem letzten Update der Audio Station App, dauert das Verbinden mit dem iPhone über WAN sehr lange.
Wenn er sich dann mal verbunden hat und man im Menü den Punkt Bibliothek auswählt, dauert das laden zwischen 30 und 60 Sekunden.
Ebenfalls lange dauert es, wenn man danach einen Interpreten ausgewählt hat.
Im WLAN geht es ruckzuck.

Bei meiner Freundin auf dem Android Phone (Huawei), geht es super fix. Sie hat gar keine Probleme.
Ich habe die Vermutung das es an der iPhone App liegt. Vor einigen Wochen war das Problem noch nicht.
Synology (DS 918+) und Apps sind alle auf dem neusten Stand.

Mein Handy (iPhoneX) ist gerade neu und komplett neu aufgesetzt. Hatte das selbe Phänomen bei meinem alten iPhone6.
Ports (1900 (UDP) und 5000-5001) am Router sind alle weitergeleitet. Habe diese auch schon mal gelöscht und neu angelegt.
Router auch bereits neu gestartet.
App auf dem iPhone auch schon deinstalliert und neu installiert.

Ich habe ehrlich gesagt keine Idee mehr, wonach ich noch suchen könnte.
Hat jemand das selbe verhalten?

Vielen Dank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat