Verbinden von zwei Büros über Tunnel und nutzen der öffentlichen IP eines Büros

Munzem

Benutzer
Mitglied seit
06. Nov 2020
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo liebe Syno Gemeinde,

ich bin am verzweifeln, daher versuche ich mich bei euch, mit der Bitte mir eine Hilfestellung zu geben. Ich bin kein Netzwer-Profi, aber es muss irgendwie klappen.
Ich habe mal ein Bild angehängt, was die Darstellung etwas vereinfachen soll.

Mein Ziel ist es, das alle Endgeräte in Büro 2 über den VPN Tunnel mit Büro 1 verbunden sein sollen. Dabei sollen die Endgeräte in Büro 2 über die öffentliche IP von Büro 1 erreichbar sein.

Problem ist, das Büro 2 hinter einem NAT hängt, das nicht konfigurierbar ist, weiterhin werden einige Ports blockiert. Es steht ein Server in Büro 2 der damit nicht in gewünschten Maße öffentlich zugänglich ist. Das ist der Hintergrund.

Wie muss ich die Fritzboxen und DSen so konfigurieren, das mein Plan aufgeht?

Vielen Dank für eure Unterstützung.
 

Anhänge

  • DS_Netzwerk.png
    DS_Netzwerk.png
    106,5 KB · Aufrufe: 19

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Ich bin kein Netzwer-Profi, aber es muss irgendwie klappen.

Jop, da gibt es Leute die man bezahlen kann bei gewerblichen Einsätzen, die ggf. sogar wissen was sie tun... ;)

Zudem - dies mal als "Tip" - ist es auch eine Frage der Kommunikationsrichtung beim Aufbau. Davon ab, gibt es - "grade" bei "gewerblichen" Einsätzen(!) - auch Lösungen, die mit solchen Dingen gar keine Problem haben (Stichwort wäre hier SSL-VPN als Site2Site-Variante) - als "billige" Lösung, könnte man sowas "evtl." über die Synos selbst lösen (Hinter-unkonfigurierbarem-NAT-Gerät baut die Verbindung zu dem anderen auf, wo man die Ports entsprechend freigeben kann).