Verändert der DataReplicator 3 etwas an den Daten

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fisico2217

Benutzer
hatte gestern folgendes festgestellt:

nachdem ich mit dem DataReplicator begonnen habe meine Daten zu Syncen hat meine 2. Backupvariante (DirSync mit USB Platte) festgestellt dass die Quelldaten geändert wurden.

Kann es sein dass der DataReplicator etwas mit den Quelldaten macht?!

Meines Wissens kann der Replicator ja nur in eine Richtung kopieren / syncen ?!

... habs heute noch einmal ausprobiert:

DataReplicator muss tatsächlich etwas mit dem Quelldaten machen (zumindest soviel, dass DirSync glaubt die Daten wurden verändert) :mad:

mach mal md5-Hashes auf den Inhalt der beiden fraglichen Fileversionen und vergleiche diese Werte. Ich könnte mir nur vorstellen, dass an einer Eigenschaft der Datei etwas geändert wurde (z.B. Datum oder ein Archiv Bit), aber am Inhalt kann ich mir nicht so recht vorstellen. Das wäre ein übler Bug

ja muss wirklich nur eine Kleinigkeit sein - die Datei bekommt auch kein neues Datum (nachdem ich mit dem DataReplicator gesichert habe) ...

kannst du mal md5-Hashes auf die beiden Fileinhalte machen? Nur zur Sicherheit ;-)

ha! Einstellung bei DirSyc gefunden: Vergleiche Dateiattribute Häckchen weg und es geht!!
... d.h. er ändert nur an den Atributen etwas ...

Danke!!

also dann kein Bug sondern ein Feature :-)

Gruss

tobi

verstehe ich trotzdem nicht ganz - warum ändert der DataReplicator was an den Dateiattributen?

Möglicherweise weil es ein Attribut gibt, was genau dafür da ist.
Nämlich das "Archiv"-Attribut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat