Verändern sich die AFP Verbindungen ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

michael m1

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2009
Beiträge
270
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe massive Schwierigkeiten mit DevonThink und und den dazugehörigen Verweisen aus der Datenbank
auf die einzelnen Dokumente.

Ich benutze ein Startscript, welches alle meine Laufwerke beim Anmelden Mountet, so wie diese Zeile hier:
mount volume "afp://192.168.156.65/Bibliothek" as user name "michael" with password "1234567890"

Am nächsten Tag findet das DMS System meine Dokumente nicht mehr mit der Begründung, Datei nicht vorhanden.
Alle Dokumente sind aber da und da sehe ich womöglich ein Problem, und zwar der Pfad sieht so aus:

/Volumes/Bibliothek-1/Fachbuecher/Algorithmik/Algorithmen.......pdf

Mir fällt auf, das ich den gemeinsamen Ordner "Bibliothek" gemountet habe.
Müsste der Pfad denn nicht heissen.

/Volumes/Bibliothek/Fachbuecher/Algorithmik/Algorithmen.......pdf ?

Weiss jemand etwas darüber.

Vielen Dank
Michael
 

mn26826

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2010
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Das Problem hatte ich auch. Damals habe ich meine Freigaben mit dem "Automountmaker" verbunden. Seit ich die Freigaben mit dem Mac-Bordmittel "Automator" mounte, ist das Problem weg.
Mit welchem "Script" verbindest Du denn die Freigaben...?

Michael
 

michael m1

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2009
Beiträge
270
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe ein Applescript mit ein paar Zeilen, so wie oben und einfach als app gespeichert und in die Anmledesequenz eingebunden.
Alles mit Bordmitteln.

Michael
 

mn26826

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2010
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Kannst Du dann nicht die alten Mounts vorher per Script löschen?
 

michael m1

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2009
Beiträge
270
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was meinst du genau?

Wenn der Rechner herunter gefahren wird, dann wird ja alles beendet.
Wenn ich mich Widder anmelde, wird das Script durch das anmelden ausgeführt und die Laufwerke gemountet.

michael
 

mn26826

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2010
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich kenn mich nicht mit AppleScript aus, habe jetzt nur mal nach evtl. Befehlen gegoogelt.

Kannst Du die Freigaben VOR DEM mounten nicht per "eject disc..." unmounten und dann auch den Mountpoint "delete /Volumes/Bibliothek/" löschen? Beim Mounten sollte er dann ja wieder angelegt werden.
Das Suffix "-1" entsteht ja, weil es für den Mac so aussieht, dass es schon einen Mountpoint mit gleichem Namen gibt. Ich kann das jetzt leider nicht testen, da ich meinen Mac gerade nicht vor mir habe...
 

michael m1

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2009
Beiträge
270
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ok,

ja ich weiss worauf Du hinaus willst. Also beim herunterfahren des Rechners sollte n die Verbindungen getrennt werden.
Und oder vor dem Mounten Teer Laufwerke sicherstellen, das keine Verbindungen bestehen.

Ja vielen Dank, jetzt habe ich eine Ansatz zur Problemlösung.

Viele Grüsse
Michael
 

michael m1

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2009
Beiträge
270
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kannst Du mir noch mal kurz sagen wie du das mit dem Automator gelöst hast?

vielen Dank

Michael
 

mn26826

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2010
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Kann ich nachher machen, wenn ich zu Hause bin. Melde mich wieder.
 

mn26826

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2010
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
So, hab's mal nachgesehen: es sind zwei Aktionen:

1. "Angegebene Server abfragen" (dort alle Freigaben hinzufügen)
2. "Mit Servern verbinden"

Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat