VDSL Router empfehlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flori73

Benutzer
Mitglied seit
05. Jun 2010
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

ich habe einen VDSL 25 Anschluß mit IPV6 DS-Lite mit kostenfreier IPV4 Option. Die vorhandene Fitzbox 7360 ist einerseits vom Provider gegängelt ist, anderseits bekommt sie keine Updates mehr.
Dahinter habe ich einmal dine DS 714 + und einen WLAN Router von Asus RT-AC68U da es ein vernünftiges WLAN hat im gegensatz zur Fritzbox

Nun möchte ich die Fritz-Box austauschen.

Lange habe ich gesurft und bin bei der Vigor 2760 hängen geblieben. Diese soll einerseits recht stabil sein, anderseits kann man VPN direct im Modem nutzen. Das Vigor 130 ist zwar billiger, aber das Peis-Leistungsverhältnis sollte für die 2760 (ohne WLAN) besser sein.

Ich wollte aber totzdem mal in die Runde Fragen, ob was ihr von der Vigor 2760 haltet und ob ihr sonst noch eine empfehlung für mich habt ;-)
 

kev.lin

Benutzer
Mitglied seit
17. Jul 2007
Beiträge
623
Punkte für Reaktionen
39
Punkte
48
Ich habe kürzlich meine Fritzbox 7490 gegen einen Vigor 2860 ausgetauscht.
Bisher habe ich es nicht bereut. Wenn man was von der Thematik versteht und man weiß, was man tut, ist das Gerät deutlich mächtiger als die Fritzbox. Ich kenne allerdings den Vigor 2760 nicht, aber am 2860 schätze ich u. A. die VLAN- und Sublan-Features.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!