vdisk

Ben2013

Benutzer
Mitglied seit
01. Nov 2021
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Hallo,

von einem GastSystem habe ich keine Anmelde-Daten, mit denen man sich via SSH beim Gastsystem anmelden kann.

Da es sich um ein Linux-System handelt, versuche ich nun herauszufinden, in welchem Pfad die Virtuelle Festplatte gespeichert ist.

Folgendes habe ich bereits herausgefunden:

Unter /Volume1/@Repository/ sind alle VMs vorhanden, die auch im Virtual Manager aufgelistet werden.

In der Datei vdisk.conf steht folgendes:

{"f40cbfb2-ae66-402d-8a44-2cb0998c9906":{"is_dummy":false,"is_meta_disk":false,"vdisk_mode":16}}

Vermutlich handelt es sich beim ersten Teil um den Dateinamen der vdisk.

Mit dem Befehl find kann keine Datei oder Pfad mit dem gesuchten f40cbfb2-ae66-402d-8a44-2cb0998c9906-Zeichenkette gefunden werden.

Kann mir jemand weiterhelfen, wo die Datei mit dem Image von der vdisk sich befindet?

Nachtrag:

Die gesuchte vdisk-Datei befindet sich im Pfad /volume1/@iSCSI/LUN/VDISK_BLUN/f40cbfb2-ae66-402d-8a44-2cb0998c9906/
 
Zuletzt bearbeitet:

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Also ist das gelöst?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat