Vaultwarden lässt Anmeldung auf Mac nicht zu

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Damrak2010

Benutzer
Registriert
25. Feb. 2014
Beiträge
566
Reaktionspunkte
24
Punkte
44
Hallo,
ich habe meinen Mac gelöscht und komplett neu aufgesetzt. Wenn ich mich dann bei Bitwarden (selfhosted) anmelden will, erscheint nach der Passworteingabe ein rotes Fenster mit einer kryptischen Fehlermeldung. Hier komme ich einfach nicht weiter. Auf dem IPad und iPhone läuft Bitwarden weiterhin problemlos. Die Server Url, sowie Email und Passwort sind 100%tig korrekt. Da sich die Fehlermeldung nicht kopieren lässt, kann ich gerne morgen einen Screenshot nachreichen, wenn gewünscht. Eventuell habt Ihr ja eine Idee, wo es hakt.
Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, leider nicht, denn ich habe ja nur meinem Mac neu aufgesetzt. An der DS hat sich ja nichts verändert. Deswegen verstehe ich nicht so wirklich, was ich nun genau machen müsste.
 
Desktop App oder Browser Erweiterung?
Wie sieht der Fehler denn nun aus?
 
Bildschirmfoto 2025-04-25 um 12.51.09.png

Das ist der Fehler und das ist die Bitwarden App für demn Mac, welche auch dann die Browsererweiterung darstellt. Der Fehler erscheint, sobald ich mein Passwort eingegeben habe und mich anmelden will
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das habe ich mehrfach durch
 
Was steht in den Protokollen des Containers?
 
Kapiere die Aussage nicht. Kommt die Fehlermeldung identisch im Browser und in der Desktop App?
 
Im Protokoll steht folgendes:
Code:
[2025-04-25 11:27:41.492][start][INFO] Rocket has launched from http://0.0.0.0:80
See: https://github.com/dani-garcia/vaultwarden/wiki/Enabling-admin-page#secure-the-admin_token
Please generate a secure Argon2 PHC string by using `vaultwarden hash` or `argon2`.
[NOTICE] You are using a plain text `ADMIN_TOKEN` which is insecure.
[WARNING] INVITATIONS_ALLOWED, ADMIN_TOKEN
[WARNING] Please use the admin panel to make changes to them:
[WARNING] The following environment variables are being overridden by the config.json file.
[INFO] Using saved config from `data/config.json` for configuration.
\--------------------------------------------------------------------/
| https://github.com/dani-garcia/vaultwarden/issues/new |
| Report suspected bugs/issues in the software itself at: |
| https://vaultwarden.discourse.group/ |
| https://github.com/dani-garcia/vaultwarden/discussions or |
| Send usage/configuration questions or feature requests to: |
| official channels to report bugs/features, regardless of client. |
| This is an *unofficial* Bitwarden implementation, DO NOT use the |
|--------------------------------------------------------------------|
| Version 1.33.2 |
| Starting Vaultwarden |
/--------------------------------------------------------------------\
[2025-04-25 11:27:32.614][vaultwarden][INFO] Vaultwarden process exited!
[2025-04-25 11:27:32.613][rocket::server][WARN] Received SIGTERM. Requesting shutdown.

Wenn ich das richtig verstehe, hat das was mit dem Token zu tun. Allerdings verstehe ich dann nicht, warum iPhone und iPad problemlos funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Kapiere die Aussage nicht. Kommt die Fehlermeldung identisch im Browser und in der Desktop App?
Ja, da ich mir ja die Bitwarden App aus dem App Store lade und dann versuche mich via selhosted anzumelden.
 
Da ist kein Error im Log. Nur Warnings.
Wie läuft das bei dir mit dem https-Zugriff? Hast du ein gültiges Zertifikat und wie sieht der Reverse Proxy aus (falls vorhanden)?
 
Schon mal unter vaultwarden/admin/diagnostics geguckt ob alles ok ist?
Sollte da etwas rot sein, dann hast du schon mal einen Anhaltspunkt.
Das der https zugriff funktioniert gehe ich mal von aus wenn du es vom Handy aus nutzen kannst.
Oder ist das nur die lokale Kopie die funktioniert?
 
Der Reverse Proxy wurde damals erstellt und sieht bei mir so aus
Bildschirmfoto 2025-04-26 um 12.52.46.png
 
@blotto82 Wo finde ich denn die vaultwarden/admin/diagnostics? Ich schaue mir jetzt nochmal die Anleitung von Marius Hosting an. Vielleicht geht mir da ein Tannenbaum auf
 
Das ist keine Fehlerseite, das ist die Demo der Web Station. Die solltest du auch sehen, wenn du http://ipdesnas lokal aufrufst.
Wieso geht dein Reverse Proxy in #14 nach extern? Sollte es da nicht intern weitergehen, z.B. localhost?
 
  • Like
Reaktionen: *kw*
Die Admin Konsole erreichst du im Browser über genau den Pfad, einfach /admin eingeben
also https://dingonddang.meinnas.xy/admin
Wenn du es passend gemappt hast, ansonsten halt noch mit :6768 oder was auch immer genutzt wird.
Da kannst du dann in die Diagnostics gehen und sehen ob mit Vaultwarden selbst alles ok ist.
Müsste im Screenshot fast alles auspixeln, aber ich glaub du wirst das schon hinbekommen.
Geht natürlich auch lokal, also einfach die ip+port vom Vaultwarden nehmen und dann einfach /admin dahinter.
Da brauchst du dann den Admin token als Schlüssel, nicht dein Masterpasswort :geek:
 
Besten Dank an Euch alle. Nachdem ich den Rat von @Thonav umgesetzt hatte, geht es wieder.
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat