Validierung von .pat Dateien (kryptographisch)?

Simmerl2000

Benutzer
Mitglied seit
02. Okt 2021
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen (am besten mit Verweis auf eine offizielle Aussage von Synology), ob .pat Dateien beim einspielen/update im DSM auch nochmal kryptographisch validiert werden (also im Sinne: sind diese von Synology digital signiert und wird dies auch geprüft?).

Hintergrund: ich möchte gerne endlich auf DSM 7 upgraden. Kann aber nur ein .pat mit einer MD5 Prüfsumme runterladen. Leider ist MD5 „sicherheitstechnisch“ nicht ausreichend.

Suche jetzt schon lange nach einer Antwort.

Schonmal vielen Dank
Simmerl
 
NAS-Central - Ihr Partner für NAS Lösungen
NAS-Central - The Home of NAS

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

Hosted by netcup