USV Zugriff auf Schnittstelle

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Swp2000

Benutzer
Hallo zusammen,

Ich habe eine UPS 900Pro welche per USB an der DS angeschlossen ist und auch das Backup mit Notstrom versorgt.

Nun hat man ja bei Anschluss der USV an den PC und Installation der PowrChuze Software die Möglichkeit die Empfindlichkeit sowie andere Parameter einzusehen.
Gibt es ein Paket oder eine andere Möglichkeit über die DS auf diese Einstellungen zuzugreifen?

Danke für Eure Hilfe

• Like
Reaktionen: *kw*
M.W. leider nicht.
Wenn man die USV an eine VM mit Linux durchreicht, kann man mittels installiertem NUT-Server + NUT-Client mehr Details von der USV auslesen, auch via Web UI. Unter DSM kann man das aber nicht installieren.
Bei mir ist die USV an einen Proxmox Host angeschlossen. Dort wird der USB-Port gleichzeitig an eine Windows VM und an eine Linux-VM durchgereicht. Somit kann ich die Webansicht der PowerChute nutzen und auch den NUT-Server WebClient.
Aber: Die Pro-Serie kann doch direkt SNMP, oder nicht?
Dann kannst du auf der USV den SNMP Server konfigurieren und darüber die DS via Netzwerk anbinden. Die USV kannst du dann weiterhin am Windows-Client hängen lassen und PowerChute nutzen.

Schade, sowas hätte mich auch interessiert. Für macOS gibt‘s wohl nichts von Eaton selbst.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat