USV vorschalten während Prüfung der Konsistenz der Parität

Joerg1954

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2020
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Einen Guten Morgen in die Runde,

Ich habe eine USV bestellt, die heute oder morgen ankommt.
Seit 8 Tagen läuft bei mir eine Prüfung der Konsistenz der Parität (Erweiterung und Umstellung auf SHR2) und hochgerechnet wird es noch 12 Tage dauern.

Kann ich die DS herunterfahren, die USV anschließen, DS neu starten und anschließend geht die Prüfung bei 40% weiter oder fängt alles von vorne an? (Habe die DS noch nicht so lange und bin jedesmal über die Dauer der Prüfungen verwundert wenn ich eine neue Platte hinzufüge. Die Platten laufen ununterbrochen und ich habe den Eindruck sie werden wie in einem Jahr Normalbetrieb gefordert.)

Wenn alles von Vorne anfängt, würde ich die paar Tage mit dem Anschluß über die USV warten.

Danke im Voraus für eure Antworten.
Jörg
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.376
Punkte für Reaktionen
949
Punkte
268
ich kann persönlich nur von einer 218+ und SHR (Raid1) berichten. Die Platten 8T.
Eine Disk stürzte ab.
Danach Reparatur angefangen, jedoch wurde in dem Büro der Strom komplett abends abgestellt.
Nächsten Morgen Strom eingeschaltet, DS fährt hoch und macht an der Reparatur weiter.
Dadurch dauerte die Reparatur dann halt 3 Tage, aber wurde jeweils fortgesetzt und nicht neu angefangen.
 

Joerg1954

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2020
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für die schnelle Antwort,

da die USV noch im Postweg hierher schlendert, warte ich ab. Vielleicht kommt sie ja auch erst nach Weihnachten an.

Jörg
 

independence2206

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2013
Beiträge
547
Punkte für Reaktionen
23
Punkte
38
Ich würde dir noch was anderes empfehlen..
Du kannst unter im "Speicher Manager", dann auf "Speicherpool" und Konfiguration" klicken und dort mal die schnellere Resynchronisation auswählen. Das sollte das stark beschleunigen
 
  • Like
Reaktionen: Joerg1954

Joerg1954

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2020
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für den Hinweis.
Habe ich sofort ausprobiert und jetzt kann ich mit Geduld der zweiten Nachkommastelle beim weiterzählen zusehen. Hätte ich wohl eher machen sollen.

Jörg
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!