DSM 6.x und darunter USV Verständnisproblem

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter

xelarep

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2008
Beiträge
318
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Hallo zusammen,

ich hab mir nach weiteren Stromausfällen in den letzten Monaten nun endlich eine APC BackUPS gegönnt, und an meiner Diskstation angeschlossen. Allerdings habe ich noch ein paar Verständnisprobleme, die Onlinehilfe war da nicht sehr hilfreich:

1) Sicherer Modus: hier kann ich ja prinzipielle eine (initiale) Verzögerung einstellen, bis dieser Modus aktiviert wird. Lt. Anleitung/Hilfe werden dann alle Dienste beendet. Auch der USV Dienst selber? D.h. hier "zuhörende" Client Dienste wie andere DSMs, ioBroker, mac/PC Dienste bekommen keine Updates mehr?

2) Der Sichere Modus wird ja ein jedem Fall bei "niedrigem Stand" aktiviert. Was ist denn dieser "niedrige Stand" genau? Ein %-Wert der Rest-Kapazität?

3) wenn die Diskstation im sicheren Modus ist, der Strom aber wieder da ist bzw. ich die Option "USV herunterfahren" nicht aktiviert habe. Wie wecke ich eine Diskstation dann wieder auf?

Mein Ziel: ich möchte ein gestaffeltes Herunterfahren meiner Geräte erreichen - die Diskstation soll nach ein paar Minuten im sicheren Modus sein. Unabhängig davon soll mein iMac als USV-Client selbst entscheiden, wann er herunterfährt (z.B. bei 60-70% Restkapazität), mein ioBroker und die Backup Diskstation sollen ebenfalls unabhängig agieren.

Oder muss ich hier ein anderes Konzept fahren (z.B. USV am ioBroker?)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat