USV Leistungsfrage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mintess

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2014
Beiträge
113
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo liebes Forum,

eine DAU Frage zu den Leistungsangaben von USVs:

Ich nehme mal exemplarisch eine APC Power-Saving Back-UPS Pro 550

Darf ich dann niemals, also auch wenn ganz normaler Netzbetrieb ist, mehr als 550W dran hängen?
Oder ist das nur für den Batteriebetrieb?

Denn ich möchte gerne den PC dran hängen, der normalerweise bei 50W rumdümpelt, dann wenn ich gerade die Steuererklärung mache und ein Datenverlust schlecht wäre.
Dagegen braucht der PC manchmal (übertrieben) 600W wenn gerade ein Film codiert, da wäre es mir aber egal wenn der Strom ausfällt und die USV die Leistung nicht bringt und er einfach ausgeht.


Im einen Fall würde ich die APC Power-Saving Back-UPS Pro 550 nehmen, im anderen Fall die Power-Saving Back-UPS Pro 900.
Grundsätzlich sollte sie so minimal wie möglich dimensioniert sein, muss aber ja ungefähr die PC Netzteil Leistung erbringen...

Danke!
 

Chefgrüßer

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2012
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat