USV für DS411slim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schatz

Benutzer
Mitglied seit
12. Jun 2011
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Servus,

ich hab mir die diese USV gestern für meine DS411slim bestellt: http://www.apc-home.de/produktdetails/items/apc-back-ups-cs-350.html#bezugsquellen und laut Sendungsverfolgung sollte diese heute ankommen.

Grund, bei uns fliegt ab und an mal eine Sicherung und auch die starken Gewitter derzeit haben mich zu dieser Anschaffung gebracht.

Lt. Syno-Kompatibilität sollte diese kein Problem für meine DiskStation darstellen und problemlos eingerichtet werden können. Ich werde da noch das DSL-Modem sowie den WLAN-Router und die ISDN-Anlage anschließen. Die Leistung sollte ausreichen.

Meine DiskStation hat keinen Kaltgeräteanschluß, da liegt noch irgend ein Netzteil dazwischen rum. Gibt es die Möglichkeit das direkt zu verbinden und muß das Netzteil weiter bleiben? Hat das Netzteil einen Kaltgeräteanschluss oder muss ich mir noch Steckerleisten besorgen?

Was muss ich bei der Inbetriebnahme der USV beachten?
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Meine DiskStation hat keinen Kaltgeräteanschluß, da liegt noch irgend ein Netzteil dazwischen rum. Gibt es die Möglichkeit das direkt zu verbinden und muß das Netzteil weiter bleiben?
Hallo,
Das Netzteil muß bleiben, bei mir hat es einen Kaltgeräteanschgluß.
Zwei Kabel waren bei meiner APC dabei.
Was muss ich bei der Inbetriebnahme der USV beachten?
Auspacken, USV einschalten und laden ...
Wenn Du alle die Geräte angeschlossen hast,
solltest Du auch daran denken den DSL Anschluß über die USV zu schleifen.
Sonst ist der Überspannunsschutz dahin !

Gruß Jo
 

Schatz

Benutzer
Mitglied seit
12. Jun 2011
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo,
Das Netzteil muß bleiben, bei mir hat es einen Kaltgeräteanschgluß.
Zwei Kabel waren bei meiner APC dabei.
Wenn ich Fragen darf, welche APC hast du?
Ich habe jetzt durch googlen festgestellt, dass es da offensichtlich mehrere Modelle gibt, wie die BK350EI lt. apc.com (http://www.apc.com/resource/include/techspec_index.cfm?base_sku=bk350ei) = APC Back-UPS 350 und die lt. Syno-Komp-Seite die Back-UPS ES 350. Habe ich jetzt die falsche bestellt? Muss ich befürchten das diese nicht Kompatibel mit meiner ds411slim ist?

Auspacken, USV einschalten und laden ...
Wenn Du alle die Geräte angeschlossen hast,
solltest Du auch daran denken den DSL Anschluß über die USV zu schleifen.
Sonst ist der Überspannunsschutz dahin !

Danke für den Tipp! Werd ich machen.

grüße

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Hallo Michael,
Wenn ich Fragen darf, welche APC hast du?
Naklar, ich hab die Back-UPS RS 550GI
Habe ich jetzt die falsche bestellt? Muss ich befürchten das diese nicht Kompatibel mit meiner ds411slim kompatibel ist?
wenn sie in der Welche UPS/USV-Geräte können mit den Synology Produkten eingesetzt werden?
Liste steht, bist Du auf der sicheren Seite :)
Hier noch was zum nachlesen.
User Reported Compatible Uninterruptible Power Supplies

Gruß Jo
 

Schatz

Benutzer
Mitglied seit
12. Jun 2011
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7

Hallo Jo,

auf der offiziellen Seite steht meine USV nicht, aber in der User Reported Seite, Zeile 3 mit der ds409+.
Ich sehe noch keinen USB-Anschluss bei der die ich bestellt habe, aber jetzt warte ich noch erst bis der Postbote heute vorbeikommt und mir das Teil bringt.
Nochmals Danke. Wie heißt es so schön, probieren geht über studieren...

Viele Grüße

Michael
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Ich sehe noch keinen USB-Anschluss bei der die ich bestellt habe
Hallo Michael,
da ist ein kleiner Westernstecker :) und ein Kabel was da passt und das hat USB.
DKeppi hat so ein Teil :)

Gruß Jo
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Hallo zusammen...

Habe die APC UPS CS 350 (auch bekannt als BK350EI) und die ist definitiv kompatibel.
Wie joku geschrieben hat, hat die so einen kleinen Stecker und ein passendes Kabel dazu.
Das Kabel endet mit einem USB Anschluss, welcher in die Syno kommt. So können die beiden kommunizieren!!!

An meinem USV hängt ein 5port Switch, die 712+ und ein Laptop -> habe trotzdem um die 1000 Sekunden Backupstrom.
Läuft nur Switch und Syno (evtl. auch noch wegen dem Backup die DS110j) zeigt es sogar über 3000 Sekunden an.

Reicht also vollkommen für eine kleine Serverlandschaft!
 

Schatz

Benutzer
Mitglied seit
12. Jun 2011
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo DKeppi,

danke für die Information! Ich freue mich auf heute Abend (Postbote war lt. Sendungsverfolgung noch nicht da, gruml). Könntest du mir noch mitteilen, welche Kabel dabei sind, dann kauf ich heute nach Feierabend gleich welche beim (teuren) Conrad.

mfg
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Also bei mir war nur besagtes USB Kabel, ein Telefonkabel und ein Kaltgerätekabel dabei...davon verwende ich nur das USB Kabel!

Hab mir dann eine Kaltgeräte Steckerleiste gekauft um meine 4 Geräte anschließen zu können, welche direkt am USV hängt.
Willst du manche Geräte nur an den Überspannungsschutz hängen und manche aber auch mit Strom versorgen, dann benötigst du schon mal mind. 2 dieser Leisten...

Mein DSL & die Fritzbox konnte ich damit leider nicht schützen, da diese in einem anderen Raum stehen/sind - hab meine Syno über WLAN im Netz und per G-Bit LAN direkt am Switch->Laptop hängen!

Ne kaputte Fritzbox vom Provider würde ich aber verkraften - 2 kaputte Syno's und ein Laptop täte da schon mehr weh... :)

Mir gings persönlich sowieso nicht um die Erreichbarkeit des Servers bei Stromausfall, sondern mehr um Blitzschläge und prompter Strommangel an einer laufenden Syno...da macht ein USV auch schon Sinn!
 

Schatz

Benutzer
Mitglied seit
12. Jun 2011
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo und nochmals danke für die Infos.
Alles wie beschrieben angekommen.
Ich habe die USV nicht getestet, aber auf die E.ON ist verlasse. Stromausfall von ca. 45 Min, die USV hält. Bis jetzt hängt ja nur die ds411slim mit 4 Festplatten dran. Die slim benötigt wirklich nur 16W (ich habe das mit einem Stromzähler gemessen).
Das Beweisfoto :)
Bildschirmfoto 2012-09-18 um 18.33.23.png

Wenn ich alles angeschlossen habe und sauber in einen Schrank verpackt hab, postet ich erneut ein Foto.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat