USV für 2 NAS?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blotto82

Benutzer
Da bald meine DS414 zu mir kommt, hab ich auch endlich mal über eine USV nachgedacht.
Gibts eigentlich auch welche die ich an meine 211+ und die 414 anschließen kann?
Steckdosen sind nicht das Problem, sondern der USB Anschluss.
Oder kann ich immer nur ein Gerät via USB verbinden damit die DS runtergefahren wird?
Wollte gerne beide via USB verbinden damit die USV Sinn macht.

Du kannst nur eine DS per USB verbinden. Aber die DS kann dann als Server fungieren und kann die andere DS (Client) mitsteuern.

Auch nicht schlecht, wusste gar nicht das es diese Funktion gibt.
Muss dann also an der DS wo die USV via USB verbunden ist als Server einstellen, und an der anderen dann nur die IP eingeben von der ersten?
Das bedeutet das die andere noch nichtmal in der Nähe sein muss, und wird trotzdem heruntergefahren?

Sie müssen nur im gleichen Netzwerk erreichbar sein, ja.

Hallo,
...
und der Switch/Router muß mit an der USV hängen damit das Netzwerk noch funktioniert.

Gruß Götz

LOL, gut das das mit dem Switch erwähnt wird :D
Hab mir erstmal ne kleine USV bestellt die kompatibel ist damit beide NAS erstmal beim Ausfall versorgen werden.
Die stehen aber im Arbeitszimmer, und der Switch samt Fritzbox ist unten im Netzwerkschrank.
Da werd ich mir wohl auch mal ne kleine USV für besorgen, sonst wird nur die via USB verbundene DS runtergefahren.
Naja, man kann nicht immer sofort alles haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat