User sieht nicht die Dateien die er per FTP kopiert

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

moonsorrox

Benutzer
Noch ein Frage ich nutze mit Filezilla eine FTP Verbindung die lautet z.B. "paul" paul sieht dann im FTP Programm den Ordner "paul" und "public".
Jetzt kopiert er eine Datei in sein Verzeichnis das geht auch aber schlagartig ist sie weg, auch mit F5 imFilezilla sieht er sie nicht mehr.
Schaue ich jetzt in meiner Filestation in den Ordner sehe ich die Dateien und sie haben auch als Besitzer "paul".

Wie geht das denn..?

Hast du mal auf dem Dateisystem geschaut wie dort genau die Rechte der fraglichen Datei sind? Mittels
Code:
ls -all /path/to/file
auf der Konsole sollten dir die Rechte detailliert angezeigt werden

jetzt wollte ich die Sache angehen und aufeinmal sind die Dateien zu sehen.
Habe nochmal welche übertragen und auch gelöscht sind jedesmal zu sehen und auch wieder weg... mmh... keine Ahnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat