User nur für Intranet

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

axbl

Benutzer
Hallo,
kann ich einen User einrichten der sich nur im lokalen Netz und nicht über Internet einloggen kann ?
Grüße, Axel

Nein, das geht nicht. Die DS unterscheidet nicht nach intern und extern.

Ganz so kann man das nicht sagen. Es kommt drauf an, welche Dienste man übers Internet verwendet, und welche lokal. Verwendest du lokal nur Samba und via Internet nur FTP, dann kann man da durchaus steuern, welcher Benutzer / welche Gruppe sich via FTP und welche via SMB verbinden dürfen. Zugriff auf das Webfrontend kann man (soweit ich weiß) nicht einschränken. Ist im Router eine entsprechende Portweiterleitung auf die Administrations-Oberfläche, kann man sich dort anmelden.

@jan
Zugegeben, meine Antwort war etwas kurz und knapp und deine Ausführungen haben natürlich ihre Berechtigung. Ich dachte aber, axbl zielte auf die Anmeldung bei DSM ab.
Klar, kann man durchaus eine Anwendung nach aussen öffnen, die andere aber nicht. Das ist dann aber anwendungsbezogen und eigentlich nicht mehr benutzerbezogen.

@puppetmaster
da muß ich dir zustimmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat