User löscht Ordner/Dateien ohne Papierkorb

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Nackel

Benutzer
Hallo, hoffe bin hier richtig. Folgendes Problemchen. Ich habe auf meiner DS mehrere freigegebene Ordner. Unteranderem einem multimedia Ordner mir mehreren Unterordnern. Ich habe für diesen multimedia Ordner einen seperaten nicht Admin User X mit RW rechten. Ich nutze auch die DS File App mit diesem User X. Jetzt habe ich festgestellt, wenn der User X, egal ob Ordner oder Dateien löscht, die nicht im Papierkorb angezeigt werden. Egal ob in der App oder im DSM, selbst wenn ich mich mit meinem Admin User einlogge, ist nichts vorhanden. Der Papierkorb ist aktiviert und der User kann den auch sehen. Das passiert aber nur bei dem Multimedia Ordner, bei allen anderen freigegebenen Ordnern wo User X rechte hat, ist dem nicht so. Das problem ist aber erst seit kurzem glaube ich, denn als ich das alles mal eingerichtet habe, war dem nicht so. Und geändert habe ich eigentlich auch nichts. Gibt es da eine Lösung für?

VG Nackel

Solch eine Aussage wie "Und geändert habe ich eigentlich auch nichts." hört sich seltsamerweise immer verdächtig an ;)

Mach doch einfach kurzen Prozess. Benenne die aktuelle Freigabe um, erstelle eine neue Freigabe (mit aktiviertem Papierkorb) mit dem gewohnten Namen und verschiebe die Dateien des umbenannten Verzeichnis in die neu erstellte Freigabe.

Na gut, dann streichen wir mal das eigentlich 😉 denn dieser Ordner und User laufen schon seit dem ich das damals eingerichtet habe, mit JDownloader2, filebot-watcher usw. Mir ist das halt heute erstmals aufgefallen. An die neue Freigabe habe ich auch schon gedacht, wahrscheinlich auch der einfachste Weg. Hätte ja sein können das jemand dieses Phänomen auch schonmal gehabt hat.

Wenn der User die Dateien in/mit JDownloader, filebot-wachter und co. (welche wohl alle auf dem NAS laufen) löscht, greift der Papierkorb gar nicht. Das war nie anders.

Das ist mir bewusst. Es ging auch um das manuelle löschen von Ordner/Dateien

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat