MailPlus User können ihren Ordner Posteingang nicht mehr sehen.

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

echterbayer

Benutzer
Registriert
08. Juli 2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

hab in den Themen gesucht, aber leider nichts gefunden.

Meine User können ihre Posteingänge nicht mehr sehen. Selbst angelegte Ordner werden angezeigt und auch Filterregeln laufen.
In Thunderbird werden über 99 ungelesene Nachrichten angezeigt.
Rechte für Mailplus sind gesetzt. Abruf über POP3 funktioniert auch. Also eigentlich alles normal.
In der Filestation ist der Besitzer des Ordners Root. Stimmt das?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Ach ja: Ich hab eine DS218+, DSM 6.2.4-25556 Update 5

Schöne Grüße
Alfred
 
schon mal einen anderen Mailcient probiert?
 
Ja. Mit Webmail, Outlook und Android-App das Gleiche. Posteingang zeigt keine Mails an, obwohl ungelesene da sind.
 
paket / DS schonmal neugestartet ?
 
Alles schon mehrfach durch. Auch die Rechte im freigegebenen Ordner passen. Das seltsame ist, dass bis 14.02. die Mails normal durchliefen.
 
du schreibst nur mailplus, nicht server, wie sieht es auf, wenn du dich bei deinem provider anmeldest?
oder läuft auf der ds ein mailplus server?
 
Tschuldige, war am Wochenende nicht online.

Auf der DS läuft ein Mailplus Server. Abruf der Mail mit POP3 vom Provider klappt. Abgerufene Mails werden auch gefiltert. Nur der Posteingang wird eben nicht mehr aktuell angezeigt. Darin kann ich nur die Mails bis 14.02. sehen.
 
Filter mal komplett ausgeschaltet?
 
schonmal zum testen einen neuen User angelegt?
was steht im Protokoll?
 
Hab ich gerade versucht. Neuen User angelegt. Und siehe da: der kriegt seine Mails.
Warum bin ich da nicht eher draufgekommen.

Allerdings hab ich auch im Log vom Mailplus-Server eine Menge Fehler. Vor allem "dial tcp 127.0.0.1:8500: connect: connection refused"
Aber auch noch diverse andere.

Kann ich die Mails sichern? Dann setz ich den Server neu auf.
 
Beim Neu-Aufsetzen sollten die Mails im Ordner MailPlus erhalten bleiben. Nach De- und Neuinstallation wird er die Mails aus den Ordnern wieder finden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat