MailPlus User kann mit Mail Plus keine E-Mails empfangen

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

welti

Benutzer
Registriert
19. Aug. 2015
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hey :)

ich habe vor kurzem einen Mailserver auf meiner DS918+ eingerichtet. Ich habe eine feste IP Adresse und DNS Einträge usw. habe ich alles ordentlich vorgenommen.

Ich als Admin Nutzer bekomme in meinem MailPlus Account alle Mails die an nutzer@domain.de gesendet werden. Ich kann auch Mails versenden, die kommen auch beim empfänger an. Meine drei externen Mailkonten (2 x GMail und gmx) kann ich mit POP3 einwandfrei empfangen.

Meine Frau (Betatesterin :-D) bekommt weder Mails an ihre Adresse nutzer2@domain.de noch wedern Mails per POP3 Abruf (ja ist für alle Nutzer freigegeben) eingesammelt. Mails die sie mit nutzer2@domain.de versendet kommen beim Empfänger an!!

Habe ich irgendwo ein Häkchen vergessen oder woran kann das liegen?
 
Hallo Florian,

hast du im DSM->MailPlus Server->Domain->Bearbeiten->Benutzer den "nutzer2" hinzugefügt und unter Bearbeiten die Adressen zugefügt?

2018_05_17_21_03_53_ims_lueg_Synology_DiskStation.png

Gruß
Lucky
 
Ja, habe ich so gemacht. Das komische ist eben es werden weder POP3 Mails abgerufen noch die vom internen Mailserver angezeigt. Bei mir klappt beides. Also es dunzt nur bei Nutzer2 nicht.
 
Hm ist die Lizenz auch unter MailPlus Server->Konto aktiviert?

Gruß
Lucky
 
Jap, Lizenz habe ich aktiviert. Und ich sehe auch, dass Nutzer2 unter nutzer2@domain.de Mails erhält ... er kann ja auch senden und sie kommen beim Empfänger an ... aber sie werden ihm nicht in MailPlus angezeigt.
 
Wie sehen die Rechte für den User auf den MailPlus-Ordner aus?
 
Hallo Florian
Hat deine Beta-Testerin :-) die Berechtigung für die Applikation „MailPlus Server“?
LG René
 
Ich habe alle Hacken raus gemacht. Als da nich kein Zugriff stand konnte sich Nutzer2 nicht in MailPlus einloggen. Also es hab einfach ewig geladen.
 
Für den MailsPlus Server nicht, da nur ich dort Zugriff haben möchte, nicht meine Nutzer.
 
Hallo Florian
Hat deine Beta-Testerin :-) die Berechtigung für die Applikation „MailPlus Server“?
LG René


Herzlichen Dank für den Hinweis! Genau das war der Fehler. Man muss nicht nur den Hacken bei dem MailPlus Ordner rausnehmen sondern auch bei der Applikation MailPlus Server den Hacken raus nehmen also den darf man nicht verweigern.

You made my Day! Ochma, vielen Dank für den Schupser in die richtige Richtung.
 
Sehr gerne geschehen. Wenn du wüsstest wie lange ich für die Problemlösung gebraucht habe... Fazit für mich: Probiere nie mit dem Admin-User :-) Der kann immer alles.
 
JA, das kenne ich und kann ich nachvollziehen. Ich hatte bis ich hier gepostet habe 3 Tage damit verbracht den Mailserver optimal einzurichten und überall (z. B. Outlook) meine IP freischalten zu lassen. Aber es gibt immer irgendwo einen Punkt, den man vergessen hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat