User deaktiviert - Trotzdem Zugriff per Smartphone!!

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

garack

Benutzer
Registriert
07. Jan. 2014
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Ich habe einen User deaktiviert. Per webinterface komme ich von außen auch nicht mehr rein, da sagt DSM user deaktiviert.

Die beiden bis dahin eingeloggten Win7.5 Smartphones haben weiter lustig Zugriff auf DS AUDIO, VIDEO Apps... Krasser bug!
 
Waren die Smartphones noch aktiv eingeloggt? Könnte mir vorstellen, dass dies erst wirksam wird, wenn eine laufende Session beendet wird.

Zugegeben ich habe noch nicht ausprobiert, wie es sich z.B: auf meinem Desktop-Linux verhält, wenn ich den aktiv angemeldeten Benutzer sperre, ob der dann gekickt wird...
 
Ja, ein Smartphone war eingeloggt, das andere nicht. Wobei ich nicht weiss wie WP das so handelt. Ich komme auch immer noch rein, beide Smartis waren über Nacht / Tag abgemeldet..Der User ist nicht mehr vorhanden im DS Management. Wo soll ich das melden , hier ist doch das Forum.
 
Das hier ist nur ein Drittanbieter-Forum von engagierten Nutzern.

Offizielles Forum und Support findest du hier:

https://www.synology.com/de-de/support/

Den besten und direkten Weg ein "Ticket" aufzumachen habe ich auch noch nicht zur Hand.
 
Bitte prüfe das mal bitte nochmal. Ich habe eben mal extra mein altes Omnia7 ausgebuddelt, WP 7.8 ist drauf. Wußte gar nicht, dass es auch die Syno-Apps für das alte System gibt. Für mich ist das Problem NICHT reproduzierbar! Mit DS-File und DS-Video getestet.

Habe eine neuen User angelegt, mich eingeloggt (Daten merken), Zurück gedrückt -> App fragt ob ich schließen möchte -> OK

Dann den User im Webfrontend deaktiviert und die App gestartet: "Konto oder Kenntwort ungültig. Bitte nochmals versuchen."

Ggf. doch mit einem anderem User eingeloggt? Über die App-Einstellungern (3 Punkte -> Einstellungen) siehst du in der App, womit du eingeloggt bist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat