User Authentifizierung mit Squid und DS-408

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stpkle

Benutzer
Registriert
21. Feb. 2009
Beiträge
96
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo, leider habe ich nicht die Lösung sondern bin Teil eines Problemes.

Ich habe eine Diskstation DS 408, ein schönes Gerät. Ich möchte das Teil nicht nur als NAS-BOX sondern auch als Proxy-Server nutzen.

Grundsätzlich auch kein Problem, da es ja SQUID gibt. Das habe ich heute installiert und es funktioniert super (Anleitung hier im Forum!)

Jetzt möchte ich noch eine Benuter-Authentifizierung für den Internetzugang einbauen. Und genau das bekomme ich nicht hin! Entweder es liegt daran, das ich von Linux keine Ahnung habe oder das ich die Dokumentationen, die ich zu diesem Thema gefunden habe einfach nicht nachvollziehen kann.

Wer kann mir bitte helfen? Ich freue mich auf Antworten. LG, Bernd
 
Ich hatte mir vor langer Zeit auch mal die Proxies angeschaut, aber nur wenig damit herumgespielt. Gut gefallen hat mir damals das doch recht ausführliche Sqiud-Handbuch, wo in Punkt 6.8 der Zugriff behandelt wird.

Itari
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat