Hallo,
ich setze auf einer DS114 Cloud Station Server ein.
1.
Mit einer DS118, die 200 km entfernt steht, synchronisiere ich täglich über Share Sync einen ca. 60 GB große Ordner mit entsprechend vielen Dateien.
Die erste vollständige Synchronisation hat 3 Tage gedauert. Die täglichen Änderungen gehen allerdings sehr schnell, da die Datenmengen nicht so groß sind.
Ich habe jetzt beim Cloud Station Server DS114 den bislang benutzen Namen des Standard-Kontos (mit Administrator-Berechtigung) geändert.
Folge: Share Sync läuft nicht mehr, da die DS118 den alten Benutzernamen auf dem Cloud Station Server DS114 nicht mehr kennt. (Meldung: Name/Konto abgelaufen).
Frage:
Wenn ich auf der DS118 beim Share Sync Zugriff den neune Benutzernamen für die DS114 eingebe, wird dann die gesamte Synchronisation NEU gemacht ?
Ist das eine neue Synchronisation, bei der alle Daten neu mit dem Cloud Station Server, erstellt werden ?
Oder kann ich den Zugriffsnamen ändern ohne dass vollständig neu synchronisiert werden muss.
Ich bin unsicher was passiert.
Alternativ könnte ich die Daten auf der SD118 "platt" machen und die Synchronisation ganz neu machen.
2.
Im Forum habe ich zudem gelesen, dass Cloud Station durch Drive ersetzt wird.
Kann man Drive parallel zu Cloud Station Server betreiben ?
Ich synchronisiere zudem mehrere PCs und möchte nicht alles auf einmal ändern, da ich dann überall eine Baustelle habe.
Gruß
Norbert
ich setze auf einer DS114 Cloud Station Server ein.
1.
Mit einer DS118, die 200 km entfernt steht, synchronisiere ich täglich über Share Sync einen ca. 60 GB große Ordner mit entsprechend vielen Dateien.
Die erste vollständige Synchronisation hat 3 Tage gedauert. Die täglichen Änderungen gehen allerdings sehr schnell, da die Datenmengen nicht so groß sind.
Ich habe jetzt beim Cloud Station Server DS114 den bislang benutzen Namen des Standard-Kontos (mit Administrator-Berechtigung) geändert.
Folge: Share Sync läuft nicht mehr, da die DS118 den alten Benutzernamen auf dem Cloud Station Server DS114 nicht mehr kennt. (Meldung: Name/Konto abgelaufen).
Frage:
Wenn ich auf der DS118 beim Share Sync Zugriff den neune Benutzernamen für die DS114 eingebe, wird dann die gesamte Synchronisation NEU gemacht ?
Ist das eine neue Synchronisation, bei der alle Daten neu mit dem Cloud Station Server, erstellt werden ?
Oder kann ich den Zugriffsnamen ändern ohne dass vollständig neu synchronisiert werden muss.
Ich bin unsicher was passiert.
Alternativ könnte ich die Daten auf der SD118 "platt" machen und die Synchronisation ganz neu machen.
2.
Im Forum habe ich zudem gelesen, dass Cloud Station durch Drive ersetzt wird.
Kann man Drive parallel zu Cloud Station Server betreiben ?
Ich synchronisiere zudem mehrere PCs und möchte nicht alles auf einmal ändern, da ich dann überall eine Baustelle habe.
Gruß
Norbert