DSM 6.x und darunter Usebility in DSM7 wieder herstellen

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter

SynLeon

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,
DSM7 hat technisch durch aus interessante Neuerungen. Leider wurde beim neuen Design Usebility und Barierefreiheit komplett gestrichen. Hellgraue Schrift auf weißem Grund, Dunkelgraue auf Schwarz und Fenster, die sich kaum vom Hintergrund unterscheiden lassen sind so Augenanstrengend, dass ich nach 20 Minuten Arbeiten mit DSM7 Kopfschmerzen bekomme.
Kennt jemand einem Trick, um die Farbgebung wieder etwas Augenfreundlicher zu bekommen? Das Design von DSM6 war diesbezüglich ganz gut.
Vorab vielen Dank!
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.259
Punkte für Reaktionen
920
Punkte
174
Hier schon mal geschaut?

xwE1Db4.png
 

SynLeon

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
ja, da kann man leider nur die Desktopsymbole und dessen Hilfstexte anpassen. Die sind aber nicht das Problem. Die ganzen Dialogfenster werden durch diese Einstellungen leider nicht verändert.
 

Philipp06

Benutzer
Mitglied seit
25. Aug 2021
Beiträge
268
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
34
Hi,
ich finde sowieso, dass die nen Darkmode hinzufügen sollten. ich wünsch mir so einen richtigen DarkMode (auch Fensterübergreifend) schon seit DSM 6 aber naja. Ist viel angenehmer für die Augen und dürfte auch besser zu lesen sein oder @SynLeon ?

MfG
Philipp
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.259
Punkte für Reaktionen
920
Punkte
174


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat