USBShare ext USB-Gehäuse tauschen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maschine555

Benutzer
Hallo zusammen,

ich möchte an meinem laufenden System nur eins der externen Festplattengehäuse gegen ein neues austauschen. Die Festplatte und das entsprechende usbshare soll möglichst erhalten bleiben. Kann ich das Gehäuse einfach austauschen, oder wird dann aus usbhare3 dann usbshare4?

Danke schon mal,
Micha.

Willst du eine neue externe Festplatte anschließen oder bei einer existierenden die Platte aus dem alten ins neue Gehäuse verfrachten? In beiden Fällen dürfte die externe Platte nicht wiedererkannt werden und einen neuen Namen bekommen, und zwar der erste freie und gerade nicht verwendete. Welcher das ist, hängt davon ab, was du gerade angeschlossen hast und wie die externen Platten eingerichtet sind.

Für einen Backup Job? Per Hyper Backup könntest Du den Job neu verknüpfen.

Verstehe. Wenn ich die Platte über das Webinterface entferne und dann im neuen Gehäuse wieder anschließe, könnte es ja klappen...

Auf der Platte sind Filme und Daten, auf die diverse Geräte zugreifen. Da müsste ich alle auf die neue Freigabe umkonfigurieren und das würde ich mir gerne sparen.

So hat es geklappt: USB-Disk über DSM auswerfen (so wird in diesem Fall usbshare2 frei), Platte in das neue Gehäuse geschraubt und dann wieder an die DS angeschlossen (und das nächste freie share, hier usbshare2 wird wieder zugewiesen).

Danke,
Micha.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat