USBCOPY

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

grau9

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2020
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wie funktioniert das Spiegeln von dem gewählten Quellverzeichnis? Werden vorhandene gleiche Dateien als gleich erkannt und nicht kopiert? Bei einer Gesamtgröße des Quellverzeichnisses von 4 TB bei 12 Einzeldateien ist das ein erheblicher Zeitfaktor. Bei dieser konkreten Aufgabe kommen täglich 3 Dateien dazu und 3 Dateien fallen wegen. Damit bleiben 6 Dateien gleich, mit einer Gesamtgöße von ca. 2 TB. Die rechnerische Übertragungszeit liegt bei ca. 13 Stunden.
 

tproko

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2017
Beiträge
2.101
Punkte für Reaktionen
253
Punkte
129
Das gleiche als gleich erkannt werden, davon gehe ich aus ja. Somit werden nur Differenzen kopiert. Bei mir werden alte Dateien am Backup nicht gelöscht.

Mein 2.5TB Backup geht in ca. 15 Minuten durch auf eine externe USB Platte. Datenänderungen habe ich wenige, ein paar Dateien und Fotos kommen laufend dazu (da reden wir nur von ein paar GB pro Lauf).

Wie die rechnerische Übertragungszeit da zusammen kommt, hängt einfach Stark von Lese- und Schreibgeschwindigkeit ab. Aber 2TB werden mit Hausnummer 150MB/s auch entsprechend eine Weile laufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat