USBCOPY - NFTS Externe USB-Platte

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RubberDuck

Benutzer
Hallo,

laut der Hilfe in meiner DS-211 ist es möglich eine Externe USB-Platte mit NTFS an den vorderenen USB Anschluss zu stecken und dann den COPY-Button zu nutzen. Leider funktioniert das bei mir nicht :(

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?!

Schon mal vielen Dank im voraus.

Gruß

Für den USB-Copy muss man im DS-Manager erst ein Verzeichnis einrichten. Hast das gemacht?

Itari

Ja,

bzw. ich habe einfach ein vorhandenes genommen, aber das ist wohl okay, oder?!

Ist die Platte evtl. partitioniert, oder befindet sich die Partition innerhalb einer erweiterten Partition, oder ist es gar ein dynamisches Laufwerk?
Keine Ahnung, ob das alles eine Rolle spielt, aber ... TOYOTA ...

Am besten mal mit anderen Platten/Sticks ausprobieren.

Ist nur eine Primary Partition drauf, mehr nicht. Hmm ich werde es mal mit anderen Festplatten testen. Aber grundsätzlich ist NTFS möglich, oder?!

Kannst auch grundsätzlich mal mit einem USB-Stick probieren. Und ja, NTFS geht.

Itari

Nur um nichts falsch zu machen. Ich formatiere die Festplatte an meinem Win7 Rechner in das NTFS-Format, mehr muss ich nicht machen, oder?!

Richtig.
... aber ich würde es vermeiden wollen, dass Windows daraus einen dynamischen Datenträger macht. Schlägt Windows jedenfalls manchmal vor.

Okay,

wo kann ich das denn einstellen?! Habe jetzt einfach mal EaseUs Partition Manger genutzt und dort einfach NTFS genommen. Dort habe ich die Wahl zwischen Local und Primary. Habe jetzt Primary gewählt, ist das richtig?! Cluster-Size: default.

Sorry für die vielen Fragen, aber lieber 1x richtig formatieren, als später 10x umändern :)

Jo, mit "primary" und "default" macht man selten was falsch.

Windows kann das aber in der Datenträgerverwaltung auch ohne Hilfsprogramm. ;)

Ja ich weiß. Die Software ist aber auch Freeware :) Also schauen wir mal, was passiert wenn ich zu Hause bin. Ich werde berichten. Danke für die Hilfe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat