Surveillance Station USB-Webcam Unterstützung für ARM basiere DS

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir kommt bei der IPKG-Variante:
Can't open device /dev/video: No such file or directory

Ich hab einfach die Datei w3cam.cgi in den Webman-Ordner kopiert. Ist das etwa falsch? Oder wird die Kamera einfach noch nicht gefunden?

Bevor ihr euch an die Weboberfläche macht, würdet ihr besser die Kernelmodule laden und schauen ob überhaupt ein Devfile angelegt wird. Ist das nicht der Fall, braucht ihr noch keine GUI.

Die Datei uvcvideo.ko konnte ich bereits im Web finden, die videodev.ko jedoch nicht.
Und ich habe keine Ahnung, wie man diese Datei compiliert:(

Die uvcvideo.ko ist definitiv nicht für den Syno-Kernel (2.6.32.12). Wirst du auch mit lsmod sehen, dass da nix ist. Und einen Anleitung wie man Kernelmodule compiliert (für x86 übrigens sehr sehr sehr einfach) habe ich oben gepostet.

..die Kernelmodule selber zu basteln

Ich kenne mich nicht gerade gut mit Linux aus. Wie bastelt man denn die Kernelmodule zusammen?

Hier das eine Modul für den Synokernel. Für das zweite hats nicht mehr gereicht.

Anhänge

Vielen Dank für das erste File.
Aber wie macht man das denn jetzt?

Ich habe nicht die passenden Kameras , sie entsprechen nicht dem UVC standard. Gruß Jo

Mit einer Logitech C270 USB HD Webcam und dem spk geht es prima :) Gruß Jo

Läuft bei Euch die Konstellation C270 & DSM 4.1 noch? Bzw. habt ihr noch andere USB-Webcam Modelle mit dem Package erfolgreich am Laufen?
Gruß, Nikolas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat