USB-TV-Stick (Tuner) wird nicht angezeigt

tommytom79

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2013
Beiträge
590
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
38
Hallo!

Ich verwende derzeit DVBLink mit dem DVBLogic USB-TV-Stick TVButler (DVB-C/T/T2 (100tc)), was "derzeit" noch ohne Probleme funktioniert". Nun bin ich auf der Suche nach einer Alternative, falls DVBLink einmal nicht mehr funktionieren sollte. Nun habe ich gesehen, dass man angeblich über die Video Station auch Live fernsehen bzw. diese auch aufnehmen kann. Ist das korrekt?
Ich habe nun deshalb die Video Station auf meiner DS416play installiert. Leider zeigt mir diese nun meinen USB-TV-Stick (Tuner) nicht an. Angeblich soll der dieser unterhalb von "TV Aufnahme" stehen, ist das korrekt? Was mache ich falsch, wenn er das nicht tut? Im DSM unter "Info-Center" wird er mit dem Namen "TS Aggregator - Dexatek Technology Ltd." angezeigt.
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

LG
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

Zweimot

Benutzer
Mitglied seit
20. Jun 2019
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
Also bei uns hat das TV nie richtig funktioniert. Server unauffindbar, Abbruch, Unterrechungen – Immer war ein anderes Problem.. Wir haben den Stick schon lange eingemottet und die Software entfernt.
 

tommytom79

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2013
Beiträge
590
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
38
Du meinst, DVBLink? Was verwendest du jetzt?
 

Zweimot

Benutzer
Mitglied seit
20. Jun 2019
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
Nichts. Es war ein Goody auf unserer geschäftlich (Verlag) genutzten NAS.
 

Mahoessen

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2016
Beiträge
974
Punkte für Reaktionen
177
Punkte
63
Hi , in den Einstellungen der VS ist DTV aktiviert ?
 

tommytom79

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2013
Beiträge
590
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
38
Hallo.

Wo genau unter den Einstellungen finde ich das, dass ich DTV aktivieren kann? Ich finde es leider nicht.

LG
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

Mahoessen

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2016
Beiträge
974
Punkte für Reaktionen
177
Punkte
63

tommytom79

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2013
Beiträge
590
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
38
Hallo.

Ich hab gerade was gefunden, unter "DTV". Da gibt es ganz unten eine Checkbox "Deaktivieren der DTV-Funktion". Diese ist bei mir angehackt. Könnte es eventuell daran liegen? Wenn ich diese wegklicke, kommt sofort die Meldung, dass die DTV-Funktion in Konflikt mit einem Paket eines Drittanbieters steht und dass ich dieses Paket vorher stoppen soll. Kann es eventuell daran liegen, dass ich derzeit DVBLink aktiv laufen habe?
 

Mahoessen

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2016
Beiträge
974
Punkte für Reaktionen
177
Punkte
63
wenn es deaktiviert ist, werden die Treiber vom DSM nicht geladen, also Haken raus und weiter
 

tommytom79

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2013
Beiträge
590
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
38
ok, danke, werd ich dann gleich probieren und dann bescheid geben
aber grundsätzlich sollten auch dvb-c usb sticks erkannt werden? habe nämlich schon berichte im internet gesehen, wo steht, dass die für synology nicht gehen, obwohl dvblink mit dvb-c schon funktioniert hat
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat