Photo Station USB stick und Photostation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

matty

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2012
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,ich hatte heute folgendes Szenario. Heute kam meine Schwester zu Besuch. Da sie gerade aus dem Urlaub kamen,hatte sie einen USB stick mit Bildern und fragte ob ich mal meinen Laptop holen würde zum Vorführen. Da ich letzte Woche auf meiner DS 213+ die Photostation mit über 14000 Bildern eingerichtet habe und diese mir sehr schön auf meinen Ipad ansehen kann, hatte ich die Idee Ihren Stick einfach im Front USB zu positionieren. Leider bietet sich ja dann keine Möglichkeit die Bilder auf der Photostation anzusehen (Ipad) Daher die Frage gibt es irgendeine Möglichkeit dies zu ermöglichen? Sichern über Copytaste wollte ich Ihre Bilder eigentlich nicht, da ich denke das dies nicht unbedingt angemessen ist.
Grüsse
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.040
Punkte für Reaktionen
297
Punkte
393
Hallo,
die Photo-Station zeigt nur Alben an die im gemeinsamen Orden photo liegen.

Gruß Götz
 

matty

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2012
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Schade eigentlich, wäre sicher eine interessante Funktion..
Grüsse
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Apps wie der "FileBrowser" können auf Samba Freigaben zugreifen, und Bilder recht ordentlich darstellen! So müsste es gehn! Insofern der usbstick als freigabe für den Benutzer zur Verfügung steht!

Ob das via DS File auch mit Slideshow geht, bezweifel ich. Ich kann mich nicht erinnern so ne Funktion gesehn zu haben!

EDIT: Nein die Slideshow Funktion gibts im DS File nicht! Gerade nachgesehn!
 

matty

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2012
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ja, mit DS File habe ich getestet, das ging,aber leider nur ohne Slideshow,was ja eigentlich das schöne bei der Wiedergabe auf dem Ipad ist.
Man müsste den usbshare irgendwie mit in der Photostation verlinken können,dann würde es evtl. funktionieren...evtl. mal eine Idee für ein Update der DSM. :)
Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!