USB Station, Photo Station?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Harry_89

Benutzer
Hallo,

ich überlege mir gerade eine USB Station anzuschaffen aus folgendem Grund.

Meine Schwester ist derzeit im Ausland und würde uns natürlich gerne Fotos zeigen.
Derzeit greift sie auf meine DS410j zu und schiebt sie dort rauf, was bis jetzt immer gut funktioniert hat.

Da der Server aber 24/7 laufen sollte spielt natürlich der Stromverbrauch eine Rolle.

Deswegen habe ich mir überlegt eine günstige USB Station zu besorgen und dort die Photostation einzurichten und sie von dort die Fotos hochladen zu lassen.

Is dies möglich?
Habe leider nicht wirklich herauslesen können ob die USB Station eine Photo Station eingebaut hat oder nicht.
Wenn dies nicht der Fall ist, ist meine Idee sowieso hinfällig.

Danke für eure Hilfe.

Mfg

Muß es denn unbedingt die Photostation sein?
Fotos kann man am PC auch anders anschauen. Da reicht doch auch ein einfaches Netzlaufwerk oder zur Not Webdav!?

Webdav habe ich auch schon probiert.
Nur mit Win7 scheint es dort Probleme zu geben, man muss immer Netdrive installieren um zugreifen zu können.

Wobei Webdav für meine Schwester natürlich simpler wäre um Fotos hochzuladen.
Einfach ein Netzlaufwerk erstellen und schon sollte die Kiste laufen.

Webdav sollte von der usb station unterstützt werden?

Jo, webdav geht sicher. ... laut Bedienungsanleitung. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat