USB Station 2

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bergfruehling

Benutzer
Hallo Community,

ich interessiere mich für die USB Station 2 welche u.a. in Verbindung mit einer ext. Festplatte als Backup Ziel für Apple Time Machine dienen soll. Ich hab hier in der Kaufberatung bereits einen Eintrag gefunden, in dem gesagt wurde, dass dies nicht vorgesehen ist. Allerdings wurde hier von der USB Station (ohne 2) gesprochen. Auch auf der Übersichtsseite für die Leistungsmerkmale der einzelnen Synology Produkte wird die Time Machine Kompatibilität ausgewiesen? Kann mir jmd Auskunft geben, ob die USB Station 2 nun dieses Leistungsmerkmal hat? Hatte das Gerät denn einen Vorgänger?

LG Martin

Klar hatte das Gerät einen Vorgänger. Deshalb heisst es auch USB Station 2. ;)

Und ja, die USB Station 2 unterstützt Sicherungen über Time Machine.
Aus dem Handbuch:
Time Machine für Mac benutzen
Die USB Station 2 ist kompatibel mit Sicherungen mit der Apple Time Machine. Mac-Benutzer können Ihre Daten ganz problemlos auf der USB Station 2 im gemeinsamen Ordner sichern.
Festlegen der USB Station 2 als Time Machine-Sicherungsziel:
1 Gehen Sie zu Hauptmenü > Bedienfeld > Win/Mac OS und markieren Sie Mac Dateidienst aktivieren.
2 Wählen Sie einen gemeinsamen Ordner im Dropdown Menü Time Machine. Die ausgewählten gemeinsamen Ordner werden nun zum Sicherungsziel der Time Machine.

Cool! :-) Dank dir für die schnelle Antwort! Ich weiß, mit ein wenig Mühe hätte ich das Handbuch auch selbst raussuchen können. :-) Im Grunde ging es auch um die Klärung der Frage USB Station 1 bzw. 2.

Danke nochmal!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat