USB Station 2 - Sicherung der Konfig

warmup

Benutzer
Mitglied seit
15. Juli 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

nachdem sicher nach etwas mehr als einem Jahr meine USB Station2 verabschiedet hat (und nur durch einen Reset wieder zum Leben erweckt werden konnte), war die Ernüchterung ziemlicjhgroß, da die gesamte Konfiguration weg war.
Daher meine Frage welche Möglichkeit es gibt die Konfig zu sichern. Auf der Synology-Seite finde ich nur die Anleitung für die großen NAS-Lösungen, aber im Hautpmenü der USB-Station finde ich keinen Backup-Punkt.

Kann mir jemand weiterhelfen?
 

JoGi65

Benutzer
Mitglied seit
03. Dezember 2011
Beiträge
617
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Backup aus dem Menü ist nicht. Hab mich auch schon drüber geärgert. Aber da sie ja einfach zum Konfigurieren ist, einfach die Einstellungen aufschreiben.
Und auf den letzten FW Stand aufrüsten. Da kippt sie wesentlich seltener.
 

warmup

Benutzer
Mitglied seit
15. Juli 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die Antwort.
Wenn es nicht aus dem Menü geht - gibt es vielleicht eine Möglichkeit per Command-Line?

Sind Gründe für die Abstürze bekannt?
Ich hatte das Gefühl, dass vielleicht der interne Speicher zugelaufen ist, denn der Absturz ist irgendwie direkt nach einem größeren Druckjob vorgekommen

Gruß

warmup
 

JoGi65

Benutzer
Mitglied seit
03. Dezember 2011
Beiträge
617
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn es nicht aus dem Menü geht - gibt es vielleicht eine Möglichkeit per Command-Line?

Sind Gründe für die Abstürze bekannt?
Wird sicher gehen, sich die Infos zusammen zu glauben. Einen Befehl dafür kenne ich nicht.
Bei mir sind IP, 3 Benutzer, ein gem. Ordner, PW, und FTP, einzustellen. Dauert keine Minute.

Mit der neuesten FW ist es glaub ich noch gar nicht passiert, dass ich neu prog. mußte. Abschalten tut sie scheinbar auch noch wenn die sie zu warm wird.
Wenn ich mein >100.000 Dateien drauf gelöscht habe, und sie auf dem Switch stand, hat sie auch aufgegeben, aber da war Netz ein/aus genug.