USB Soundkarte/Lautsprecher auch unter SqueezeCenter ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EPIX

Benutzer
Mitglied seit
21. Sep 2008
Beiträge
221
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Leider kennt niemand die Audio Station Kommandos, falls diese per TCP/UDP überhaupt gesteuert werden kann. Dies wäre ja die einfachste Möglichkeit zur Steuerung. Leider gibt es nur Closed source Apps für iPhone und Co.

Gibt es da schon irgendetwas Neues?
 

syr2

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2010
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

bei mir gibt es unter DSM 3.2 dasselbe Problem:
PortAudio error4: Host error. Could not open any audio devices.

Ich kenne mich leider nicht genug aus. Gibt es die Möglichkeit das Sound device auf /dev/dsp4 umzustellen, bzw. könnte für für DSM > 3.0 noch ein .spk für Squeezeslave erstellt werden?

Mir wäre sehr geholfen.
 

Helmi

Benutzer
Mitglied seit
30. Jan 2010
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Squeezeslave auf der ds würde mich auch brennend interessieren.
Ich bekomme auch die Fehlermeldung " Could not open any Audio Device".
Gibt es vielleicht schon eine Möglichkeit, Squeezeslave auf einer ds411j laufen zu lassen ?
 

cybertect

Benutzer
Mitglied seit
05. Dez 2012
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

Joesix

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2012
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Auch wenn dieser Fred schon ewig alt ist, vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen noch. Unter DSM 4.2 (DS212+) kann man Squeezeslave zum laufen bekommen.

- die AudioStation ist aktiviert und kann über einen USB Stick/Lautsprecher erfolgreich Musik ausgeben
- als "root" auf die DS und einen Link anlegen:
Rich (BBCode):
 rm -rf /dev/dsp
 ln -s /dev/dsp4 /dev/dsp
- folgendes Packet installieren und los gehts: https://code.google.com/p/squeezesl...queezeSlave-1.0-r216-88f6281-001.spk&can=2&q=
 

cybertect

Benutzer
Mitglied seit
05. Dez 2012
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich wil meine squeezeslave zurück!!!

Ich hatte den Squeezeslave jetzt relativ lange unter 4.2 zum laufen gebracht. Wirklich genial !!!!!!!!!!!
http://code.google.com/p/squeezesla...queezeSlave-1.0-r216-88f6281-001.spk&can=2&q=

Die Kombination Logitech Mediaserver und Squeezeslave schlägt die Audiostation um Meilen. Wesentlich besser Reaktionszeiten, bessere Menüführung.
Vor allem vom Android und Iphone eine perfekte Steuerung. Ich hatte den Squeezeslave sogar in den Autostart implementiert....

Die Audiostation ist dagegen wirklich Schrott. Ich glaube sie ist in 4.3 noch lahmer geworden...

Leider lässt sich der der squuezeslave seit dem Update auf 4.3 nicht mehr starten. Paketzentrum: Der Paketdienst konnte nicht gestartet werden.

Kann mir jemand helfen??? Ich bin verzweifelt da ein downgrade auf 4.2 ja auch nicht ohne weiteres möglich ist....

Ich will den Squeezeslave zurück !!!!
 

Joesix

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2012
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mit den Änderungen aus meinem Beitrag direkt über Deinem läuft bei mir der SqueezeSlave auch unter 4.3...
 

cybertect

Benutzer
Mitglied seit
05. Dez 2012
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Squeezeslave 4.3

Viele Dank Joesix,
du hast mir das Leben gerettet !!!! Das hatte ich doch tatsächlich schon wieder vergessen. Jetzt läufts wieder !!!!!!
Hatte bereits Stunden mit googeln und neuinstallation verschwendet.....

Hier der Link zur Einrichtung des Autostarts:
http://www.grosseosterhues.com/2012/12/squeezeslave-on-synology-nas/

Man muss lediglich den Link in der S70.squeezeslave.sh ändern (je nach Installationsverzeichnis des Squeezeslaves):

/opt/bin/squeezeslave -N -o0 -R -M/var/log/squeezeslave.log
ersetzten durch
/volume1/@appstore/SqueezeSlave/bin/squeezeslave -N -o0 -R -M/var/log/squeezeslave.log



Ich benutze dazu den File manager der Webconsole von missilehugger. Damit klappts für mich auch als linuxnoob.

Muchos Gracias Joesix!!!!!!!!!
 

petervonfrosta

Benutzer
Mitglied seit
07. Aug 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ds114

Hallo,

ich würde gerne die direkt angeschlossene USB-Soundkarte (FastTrackPro) im Squeezebox-Verbund haben, aber die Lösung mit Squeezeslave scheint auf der DS114 mit DSM 4.3 nicht zu funktionieren...
Dieses Package https://squeezeslave.googlecode.com/files/SqueezeSlave-1.0-r216-88f6281-001.spk kann über den Paketmanager nicht installiert werden.
Entsprechend dieser Anleitung http://www.grosseosterhues.com/2012/12/squeezeslave-on-synology-nas/ habe ich versucht, Squeezeslave einzurichten. Allerdings läuft keines der Linux-Packages aus der Sammlung (http://sourceforge.net/projects/softsqueeze/files/squeezeslave/). Beim Versuch, Squeezeslave manuell über Putty zu starten, kam die Fehlermeldung
Rich (BBCode):
-ash: squeezeslave: not found
obwohl die Datei natürlich vorhanden war. Habe gelesen, dass dieser Fehler mit einer inkompatiblen CPU-Architektur zusammenhängt.
Gibt es denn ein Squeezeslave-Package für die DS114, also armada370?

Oder vielleicht eine ganz andere Lösung?

Danke und schöne Grüße!
petervonfrosta
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat