Cloud Station USB-Share formatieren und neues Backup erstellen ?!?!

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

laufgestalt

Benutzer
Hallo Leute,

habe hier eine DS1010+ mit einem USB-Share daran hängen. Auf dem läuft auch das Backup, leider war diese Platte auch mal für auslagerungen gedacht welche jetzt nicht mehr benötigt werden und jetzt möchte ich die USB-Share neu formatieren und ein neues Backup einrichten, doch wie mache ich das jetzt am besten ?

Wo kann ich denn die USB-Share formatieren ? Welches Format wäre denn am besten/schnellsten ?

Vielleicht könnt Ihr mir ja kurz auf die Sprünge helfen - Danke!

"Bedienfeld"->"Externe Geräte", dort Laufwerk wählen und dann auf "Formatieren" etwas weiter oben klicken. Ideal für Linux und somit auch die DS ist ext4. Backups werden angelegt über das Programm "Datensicherung und -wiederherstellung" aus dem normalen Menü.

MfG Matthieu

Wow das ging ja schnell und super Anleitung!

Herzlichen Dank, das wars auch schon wieder!

DANKE!!!!! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat