Hyper Backup USB-Platte nach erfolgreichem Backup nicht sichtbar

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

worie

Benutzer
Hi,
ich mache monatlich mit Hyper Backup einen Abzug auf ein portable USB-Platte. Backup ist heute erfolgreich gelaufen (sehe ich an der Anzeige im Widget "Sicherung"), nun möchte ich die Platte wieder entmounten, damit ich sie physisch abziehen kann. Unter "Systemsteuerung - Externe Geräte" wird die Platte aber nicht angezeigt - warum das?
Erst morgen sehe ich die Platte dort wieder (das weiß ich, weil diese Situation schon mehrfach aufgetreten ist).
Danke für Hilfe im voraus!
Wolfgang

Hi
mal eine ganz einfache Vermutung...
in HyperBackup gibt es eine Einstellung "Ziel nach dem BackUp auswerfen" oder so ähnlich. Ist die vielleicht aktiviert?
Würde aber nicht erklären, warum die Platte morgen wieder da ist. Wäre auch interressant zu wissen, ob das Symbol für externe Geräte rechts oben im DSM-Desktop da ist, auch wenn die Platte unter Externe Geräte nicht auftaucht.

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Stimmt, das wäre eine schlüssige Erklärung. Und tatsächlich steht im HyperBackup-Protokoll "... is unmount successfully". Eine derartige Einstellmöglichkeit finde ich allerdings nicht, ist so wohl Standard.
Dass die Platte morgen wieder erscheint, liegt daran, dass der Server allmorgendlich bootet :)
Danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat