USB mount und export

Meza100

Benutzer
Mitglied seit
29. Mrz 2021
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Ich habe dasselbe Script wie von the-masterplan vorhin beschrieben wurde. Anfangs gings nicht und seit einer gewissen Zeit funktioniert es ohne Probleme. Meine Vermutung war, dass die Platte viel zu lange "aus" war. Aber konnte das beim Testen auch nicht nachvollziehen. Hatte mit dem Script auch 2 Platten dran.

Auf jeden Fall funktioniert das jetzt ohne Probleme mit beiden Platten im Wechsel.
 

MasterG87

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Also ich habe beide Skripte probiert. Die Zeile
for scsi_host in /sys/class/scsi_host/host*/scan; do echo "- - -" > ${scsi_host}; done

scheint eleganter zu sein, da sie zu keinem fehlerhaften Auswurf der Festplatte führt.

Das andere Skript von the-masterplan mit unbind und bind führt nämlich zu einem fehlerhaften Auswurf der Festplatte, falls diese wieder erwarten doch noch nicht ausgeworfen wurde.